Wie kann ich schnell reich werden?

Gibt es überhaupt eine seriöse Möglichkeit ganz schnell reich zu werden?
Einen Haufen Geld zu verdienen innerhalb kürzester Zeit?

Ja es gibt tatsächlich einige Möglichkeiten, außer Lotto spielen und Co, das schnelle Geld zu machen. Wobei mit Lotto schnell reich werden selbstverständlich möglich ist, jedoch die Wahrscheinlichkeit extrem dagegen spricht. Immerhin bekommt man ein Chancenverhältnis auf einen 6er mit Superzahl von fast 1:140 Millionen.

Wie kann ich schnell reich werden, ohne Lotto zu spielen.

Schneller Reichtum ohne die geringen-, besser gesagt winzigen Wahrscheinlichkeiten von Lotto und Co ist durchaus möglich und auch machbar.

So schnell es geht viel Geld zu verdienen ist jedoch entweder mit hohen Risiken, oder einem extremen Arbeitsaufwand verbunden.
Die einzigen Ausnahmen bilden natürlich Erben, Heiraten, oder einfach eine absolut geniale, schnell umsetzbare plötzliche Geschäftsidee.
Das Erben sollte man nun nicht beschleunigen, auch wenn man vielleicht geneigt dazu wäre.

Vorab noch ein wirklich lesenswertes, aber auch für viele Menschen provokantes Buch zum Thema Reichtum:
Denke nach und werde reich – Der Bestseller aus den USA (zu Recht!)

Welche Möglichkeiten gibt es schnell reich zu werden?

  1. Massive Börsenspekulationen (Potential: Enorm, Risiko: Totalverlust, extrem hoch!)
    An der Börse lässt sich mittel- bis langfristig kontinuierlich Geld verdienen.
    Je größer das bereits bestehende Vermögen umso besser.
    Gut investiertes Geld zieht langfristig noch mehr Geld an.
    Geld ist wie ein Magnet.
    Aber es geht hier um das schnelle Geld, dies ist nur mit extremer, sowie hoch riskanter Spekulation möglich.
    Die Wahrscheinlichkeit auf einen Totalverlust ist enorm.
    Die Wahrscheinlichkeit auf schnellen Reichtum aber unglaublich höher als beim Lotto.
    Beispiel: Sie setzten 10000 Euro (ganz dumm auf Kredit) auf einen Index und dies mit gehebelter Position.
    Wie ein Hebel genau funktioniert möchte ich hier nicht ausführlich erklären, er wirkt in beide Richtungen.
    Ein Hebel von 50 würde bedeuten, das alle Kursgewinne, als auch Kursverluste mal 50 auf Ihre 10000 Euro wirken.
    Steigt der Index um 50 %, so bekommen sie 50 x 50 % Gewinn, also unfassbare 2500 %!
    Aus Ihren 10000 Euro würden also 260000 Euro werden.
    Das hat so gesehen nichts mit Investieren zu tun, es ist eine fast schon selbstmörderische Spekulation, denn fällt der Index um 2 % nach Einstieg, so sind die 10000 Euro komplett weg -> Totalverlust.
    Die Wahrscheinlichkeit das diese Spekulation gut geht, beträgt jedoch nicht 1 zu fast 140 Millionen, sondern 1 zu ca. 50.
    Machen würde ich das trotzdem nicht und ich kann es absolut niemanden empfehlen!
    Es funktioniert, wenn alles gut geht einwandfrei.
    Man kann kaum schneller reich werden, aber auch sehr arm!
    Eine Möglichkeit solche Hebel zu erreichen wäre CFD/Forexhandel. Hierzu auch ein ausführlicher Bericht zum Anbieter Varengold.
    +
  2. Eine absolut geniale Geschäftsidee finden (Potential: Sehr hoch, Risiko: Geschäftsmodell abhängig)
    Viele Menschen weltweit sind durch geniale Einfälle innerhalb sehr kurzer Zeit sehr reich geworden.
    Gute Beispiele sind die Google Gründer, der bekannte Mark Zuckerberg von Facebook, oder dieser Student, der damals auf die Idee kam eine Homepage zu gründen und die Werbung Pixelweise zu verkaufen.
    Er machte damit laut Berichten eine Millionen USD!
    Wenn sie eine solche Idee haben und das Risiko überschaubar ist, dann zögern sie nicht, machen sie was draus!
    Es könnte die Chance Ihres Lebens sein.
    +
  3. Werden Sie über Nacht, oder mittelfristig zum Youtube Mega Star (Potential: Hoch, Risiko: gering)
    Bei Youtube tummeln sich unzählige Menschen, die man vor Jahren überhaupt nicht kannte, die auch auf der Straße vielen älteren Leuten gar nicht auffallen würden.
    Sie sind You Tube Stars.
    Diese Personen schaffen es durch ihren Charakter, ihr Talent, oder durch besonderen Eigenschaften ein Millionenpublikum auf deren Youtube Accounts zu locken.
    Damit lässt sich nicht nur über You Tube ein ordentliches Einkommen mittels eingeblendeter Werbung erzielen.
    Auch außerhalb der Plattform winken Werbeverträge und teils großzügige Geschenke.
    Das Risiko ist relativ gering, wenn man sich nicht von dubiosen Agenturen oder Serviceangeboten über den Tisch ziehen lässt.
    +
  4. Erfinden Sie etwas revolutionäres (Potential: Sehr Hoch, Risiko: Projektabhängig)
    Es geht hier nicht um eine komplexe Maschine, oder ein hoch komplexes Medikament.
    Nein es sind teilweise unglaublich simple und einfache Erfindungen, die sie innerhalb kürzester Zeit  zum Millionär machen können.
    Beispiele sind der Frisbee (beliebte Wurfscheibe der 80er und 90er), der Hula Hup Reifen, der bunte Zauberwürfel aus den 80ern.
    Es sind äußerst simple Erfindungen, mit denen sie weltweit gewaltige Trends und Einnahmen auslösen können.
    Haben Sie eine Idee von der sie überzeugt sind, lassen sie sich diese patentieren und legen Sie los.
    Die Risiken sind hier natürlich stark vom Projekt abhängig und können je nach Investitionskosten beträchtlich werden!
    +
  5. Reich heiraten (Potential: Sehr Hoch, Risiko: gering)
    Sie haben keine Vorstellung was das Wort Moral, oder Ethik bedeutet.
    Werte und Anstand kennen sie nicht?
    Dann ist reich heiraten perfekt für sie.
    Denken sie aber daran „keine Gütertrennung“ zu vereinbaren und für sie nachteilige Eheverträge vorher zu kontrollieren.
    Glückwunsch, sie haben es geschafft, sie sind jetzt reich und seelisch arm.  

Welche Möglichkeiten gibt es mittel- bis langfristig ein Vermögen aufzubauen?

Da ich kein Börsenzocker, sondern langfristiger Investor bin, leider noch kein tolles Produkt erfunden-, oder eine geniale Geschäftsidee entdeckt habe, folge ich dem langfristigen konservativen Weg „reich“ zu werden. Reichtum nicht nur durch Geld, sondern auch durch wichtige Grundwerte und Familie, sowie Gesundheit und Ruhe.
Der wahre Luxus liegt nicht im Geld, es gibt wichtigere Werte. Trotzdem ist Geld natürlich in unserer sehr materiellen Welt sehr wichtig.
Deshalb sollte man eine feste finanzielle Basis haben, auf die man sich verlassen kann und die möglichst konstant mit wenigen Schwankungen wächst. Darum kommt auch das Thema YouTube Star für mich nicht in Frage. Erstens sehe ich bei mir nicht das Potential der teilweise doch sehr gewöhnungsbedürftigen „Stars“ und zweitens kann der YouTube Star Hype ganz schnell wieder verschwinden.
Morgen ist man In, übermorgen Out.
Das baut Druck und Stress auf, immer mehr Videos produzieren zu müssen und den Fans gerecht zu werden. Privat wird man mit steigendem Bekanntheitsgrad überall von Fans belagert und hat kaum Ruhe. Ruhe ist Luxus! Das mit dem Heiraten habe ich bereits hinter mir und es geschah aus Liebe. Wobei ich empfehlen kann, das man bevor man jemanden richtig kennen lernt, nicht unbedingt jemanden in der Privatinsolvenz wählen sollte, der im schlechtesten Falle noch Spielsüchtig ist und jede Therapie verweigert. Klingt hart, ist aber meine ehrliche Meinung, wenn man noch etwas in finanzieller Hinsicht im Leben erreichen will. Ist einem Geld wirklich völlig egal, dann nur zu.

Langfristig reich werden, ist mit geringem Risiko und intelligenten Investments möglich. Mehr dazu finden sie unter folgendem Link auf meiner Seite:
Wie kann ich ein passives langfristiges Börseneinkommen erzielen?“



Fazit:
Wie man schnell reich werden kann, ist immer mit Glück, und/oder einem Haufen Arbeit verbunden. Mit reiner körperlicher Arbeit wird man nicht unbedingt reich, schon gar nicht schnell. Es ist sinnvoller ein paar Monate über sein Geld nachzudenken, als 50 Jahre dafür in einem verhassten Job zu arbeiten und sich psychisch und physisch kaputt zu machen.
Reichtum und Vermögen sollte man sich langfristig und nachhaltig aufbauen. Es ist möglich ganz schnell und seriös reich zu werden. Die Risiken können jedoch eben so schnell das Gegenteil bewirken. Man sollte lieber sehr genau über sein Investments nachdenken, als direkt und ohne große Bedenken zu investieren. Niemals „All In“ gehen egal wie gut eine Chance auch aussehen mag und ständig hinterfragen ob man gerade noch richtig investiert ist, oder ob neue Risken entstanden sind. Ist man breit diversifiziert und global investiert, dann machen auch niedrig gewichtete Ölpreisspekulationen selbst bei einem Scheitern nicht viel aus.

Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

7 Gedanken zu „Wie kann ich schnell reich werden?“

  1. Hi,
    schöne Zusammenfassung. Ich denke gerade die Selbstständigkeit ist eine große Chance, dass zu tun was man liebt und dabei finanziell noch Erfolgreich zu sein. Viele wagen allerdings diesen Schritt nicht, weil Menschen immer Angst vor Veränderungen haben.

    Schöne Grüße
    Sebastian

  2. Die Selbstständigkeit ist aber auch mit großen Risiken und einem Erfolgsdruck verbunden (keine Aufträge = kein Geld).
    Ich finde es teilweise fast schon fahrlässig, wie Ämter Menschen dazu ermutigt, sich Hals über Kopf in die Selbstständigkeit zu stürtzen.
    *Ach sie sind doch Meister, wenn Sie keinen Job finden, warum machen sie sich nicht Selbstständig, es gibt dafür auch Fördergelder*
    In den meißten Fällen ist das einfach nur eine Kamikatze Aktion.

    Man möge sich nur mal die Statistiken anschauen, wie viele Existenzgründer innerhalb der ersten paar Jahre aufgeben, oder gar komplett Pleite gehen.
    Am Ende hat man dann sehr viel Arbeit und Energie in etwas gesteckt, um mit hohen Schulden dazustehen.

    Natürlich soll das nun nicht heißen, das die Selbstständigkeit immer zum Scheitern verurteilt ist.
    Man sollte sich so einen Schritt aber sehr gut überlegen und auch durchplanen.
    Vorallem sollte man das Wunschdenken ablegen und der harten Realität ins Auge blicken.
    Mit einem 0815 Unternehmen, von welchem schon tausende existieren, wird man in der Regel keinen Erfolg haben.

    1. Hallo Schleicher,

      das ist absolut korrekt, viele Menschen die in die Selbständigkeit gedrängt werden wissen nicht ansatzweise was auf sie zukommt. Unternehmer oder Selbständiger ist bei vielen Mitbürgern als „Oh ha, der muss ja Geld und Erfolg haben“ im Kopf verankert. Auch die die freiwillig in eine Selbständigkeit gehen, unterschätzten immer noch zu häufig wie schwierig das überhaupt ist. Die Quote die scheitert ist erheblich, insbesondere dann wenn lange Zeit ein „bequemes “ Angestelltenverhältnis mit regelmäßigen und sicheren Geldeingang vorhanden war. Wer sich nicht abhebt von der Konkurrenz oder zumindest nicht viel härter als diese Arbeit hat kaum eine Chance langfristig erfolgreich zu werden.

      LG

      Marco

  3. Hallo Zusammen,

    Ihr könnt jahrelang über revolutionäre Geschäftsideen nachdenken ohne zu handeln, , oder ihr beginnt mit einem Internet- Business und baut es immer weiter aus.
    Schnell reich werden ist was für Träumer.
    Nicht das Rad neu erfinden. Macht was andere Internet Marketer auch machen. Einfach abgucken.
    Ganz wichtig: „Beginnen- Ziel verfolgen- niemals aufgeben!“

    Viel Erfolg

    Dirk

  4. Der Garant für Wohlstand und Reichtum ist ein solides Geschäftsmodel!
    Das haben bereits hunderttausende erfolgreicher Unternehmer weltweit vorgemacht.
    Jedoch nur vom Nachdenken alleine her passiert nichts. Man sollte den Gedanken schon Taten folgen lassen wenn man etwas erreichen will.
    Anstatt über Nacht reich werden zu wollen, kann man ja mit einigen ersten Schritten beginnen und schauen das man nebenbei zum Angestelltengehalt oder Lohn monatlich fünfhundert Euro extra dazuverdient indem man sich ein eigenes Geschäft mit Wachstumspotenzial aufbaut.

  5. Dein Fazit trifft den Nagel auf den Kopf und spiegelt auch meine persönliche Einstellung zum größten Teil wieder. Ich glaube auch, dass man nicht reich wird, wenn man es unbedingt herbeizwingen will, denn Geld allein ist ein schlechter Motivator. Man sollte sich eher übergeordnete Gründe und Anreize überlegen, damit man stets weiß, wofür man das alles macht. Lieber „kämpfe“ ich für mehr Freiheit und Unabhängigkeit, als für xxx EUR. Viel Erfolg noch!

  6. Na ja das mit dem heiraten ist wohl für viele die attraktivste Option und geht auch am schnellsten…. Leider habe ich da irgendwas falsch gemacht, womit ich diese Gelegenheit wohl vertan habe.
    Ich versuche es nun auf dem langsamen Weg mit Geldanlagen zum Beispiel bei Wikifolio. Zur Risikominimierung und Renditemaximierung habe ich mein eigenes Dach Wikifolio entwickelt, „Dach Top 10“, in welches ich selbst investieren möchte. Mal schaun ob ich mit dieser Strategie doch noch zu etwas Wohlhaben komme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.