Carmignac Patrimoine A (EUR ydis)

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...

Beschreibung:

Der Fonds Carmignac Patrimoine A (EUR ydis) ist die ausschüttende Variante des Carmignac Patrimoine A Fonds.

Es handelt sich um einen Mischfonds mit einem Mindestanleiheanteil bzw. Geldmarktanteil von 50 %.

Er gehört somit zu den eher konservativen Mischfonds. Der Carmignac Patrimoine hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr großen „Kreuzer“ am Fondsmarkt entwickelt. Zwar stört ein sehr großes Anlagevolumen bei der Investition in kleine Unternehmen und kann somit das Risiko erhöhen Chancen in kleineren illiquiden Märkten zu verpassen, jedoch ist mir dieses Argument durch die breit diversifizierte Anlagestrategie egal.



Das Management des Carmignac Patrimoine hat in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich gute Arbeit geleistet und zeigt eine relativ marktunabhängige Entwicklung. Dies kann wie bei allen aktiv gemanagten Fonds natürlich auch bedeuten, den Markt einmal nicht übertreffen zu können, dafür aber bei großen Marktverlusten auch mal weniger zu verlieren als der Gesamtmarkt.

Für mich zählt hier die Stabilität.

Fakten zum Carmignac Patrimoine A (EUR ydis)

WKN: A1J0V1
Ausgabeaufschlag: 4%
Reduzierter Ausgabeaufschlag: meist 50 %, Thesaurierend bis zu 100 %
Sparplanfähig: Aktuell nicht bekannt, die thesaurierende Variante ja
Ausschüttend: Ja
Ausschüttungsintervall: jährlich
Orderfähig über Börse: Ja
Orderfähigkeit über außerbörslichen Handel: Ja
Beispiele für außerbörsliche Handelspartner: Baader Bank

Ich habe, auf Grund meiner Passiven Einkommensstrategie die WKN A1J0V1 gewählt, da diese Anteilklasse jährlich eine Ausschüttung an die Anteilseigner des Fonds verteilt. Die WKN der thesaurierenden Klasse lautet: A0DPW0

Meine persönliche Buchempfehlung, wenn Einzelaktien für Dich als Investition ein Thema sind:
"Der entspannte Weg zum Reichtum*" von Susan Levermann
Statt z.B. nur das KGV (Kurs/Gewinn Verhältnis) oder KCV (Kurs/Cashflow Verhältnis) einer Aktie als Bewertungskriterium zu sehen, setzt die Autorin hier mit einem aus meiner Sicht wesentlich besseren und umfassenderen Bewertungsmodell an.


Zum Thema weiterführende Informationen und zusätzliche interessante Beiträge:




docmorris.de - Rezept einsenden und Bonus sichern. Mehr erfahren*


Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...
Über Marco Eitelmann 355 Artikel
Mein Name ist Marco Eitelmann und ich freue mich, dass Dein Interesse für diesen Blog, der mittlerweile schon seit 2014 existiert, geweckt wurde. Auf dieser Webseite geht es hauptsächlich um die Themen: „Selbständigkeit, Blogging und Internetmarketing sowie Börse und damit verbundene Investitionsmöglichkeiten“. Ziel aus allen Themen soll ein möglichst stabiles, langfristiges und vor allem nachhaltiges passives Einkommen sein. Meine Qualifikationen: Ich bin finanziell selbständig und erfolgreich unabhängig durch meine Web-Projekte und meine Börseninvestitionen geworden und verfüge so über Wissen in diesen Bereichen aus erster Hand und langjähriger Erfahrung. Ich bin seit 1998 durchgehend privat am Kapitalmarkt tätig und habe von Aktien, Anleihen, Rohstoffen, Fonds, ETF bis hin zu Zertifikaten wie Turbo Optionsscheinen, Mini Future- und Bonus/Reverse Bonus Zertifikaten alles aktiv gehandelt. Ich habe sowohl den Crash von 2000 als auch den von 2007/2008 mit prozentual geringen Verlusten mitgemacht und kenne nicht nur die Sonnenseite der Märkte. Meine grundlegende Investitionsstrategie ist konservativ, global breit diversifiziert und langfristig ausgelegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*