BGF Global Allocation Fund A4 EUR

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...

Beschreibung:

Der Fonds BGF Global Allocation Fund A4 EUR ist ebenfalls ein global anlegender Mischfonds, in der ausschüttenden Variante!


Anzeige
Tipp: Urlaub geplant? Bis zu 30 Prozent und höhere Preisreduzierungen gegenüber dem Normalpreis für Reisen sind teils möglich! Eine ausgezeichnete Vergleichsmöglichkeit gibt es bei holidaycheck.de* (persönliche Empfehlung!)

Die schiere Größe bzw. das Volumen des Fonds ist gewaltig weit über 20 Mrd. Dollar waren Stand Okt. 14 hier investiert.

Die Investmentgesellschaft Black Rock ist sicherlich sehr vielen Anlegern ein Begriff. Die Mitarbeiter-Ressourcen zur Verwaltung, Analyse und Managemententscheidungen für diesen Fonds sind riesig. Black Rock Investments hat überall auf der Welt erfahrene Experten, die sich vor Ort überzeugen können, ob die Investments Ihrer Fonds gut oder schlecht sind.

Der Fonds gehört zu den eher konservativeren Mischfonds und fährt in der Regel eine erhöhte Anleihequote.

Wichtig für mich war hier die WKN A0RFDA zu wählen, so dass es sich hierbei um die Fondsvariante mit regelmäßigen Ausschüttung handelt. Die thesaurierende (wiederanlegende) Fondstranche kam hier auf Grund meiner passiven Einkommens-Strategie nicht in Frage. Wer die thesaurierende Variante bevorzugt, sollte die WKN 987142 wählen, hier gibt es aktuell teilweise 100 % reduzierte Ausgabeaufschläge!


Fakten zum BGF Global Allocation Fund A4 EUR

WKN: A0RFDA
Ausgabeaufschlag: 5%
Reduzierter Ausgabeaufschlag: meist 50 %
Sparplanfähig: Aktuell nicht bekannt, die thesaurierende Variante ja
Ausschüttend: Ja
Ausschüttungsintervall: jährlich
Orderfähig über Börse: Ja
Orderfähigkeit über außerbörslichen Handel: Ja
Beispiele für außerbörsliche Handelspartner: Baader Bank



Der Fonds bildet einer meiner Depot-Schwergewichte. Grund ist die breite Streuung, die konservative Grundeinstellung und die guten Analyse Ressourcen von Black Rock Investments.

Zum Thema weiterführende Informationen und zusätzliche interessante Beiträge:


Sein eigenes Musterdepot über eine seriöse Plattform an die Börse bringen und damit über Provisionen Geld verdienen? - Das ist mit wikifolio.com* möglich!
Die Registrierung und Nutzung des Dienstes ist kostenlos!


Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...
Über Marco Eitelmann 364 Artikel
Mein Name ist Marco Eitelmann und ich freue mich, dass Dein Interesse für diesen Blog, der mittlerweile schon seit 2014 existiert, geweckt wurde. Auf dieser Webseite geht es hauptsächlich um die Themen: „Selbständigkeit, Blogging und Internetmarketing sowie Börse und damit verbundene Investitionsmöglichkeiten“. Ziel aus allen Themen soll ein möglichst stabiles, langfristiges und vor allem nachhaltiges passives Einkommen sein. Meine Qualifikationen: Ich bin finanziell selbständig und erfolgreich unabhängig durch meine Web-Projekte und meine Börseninvestitionen geworden und verfüge so über Wissen in diesen Bereichen aus erster Hand und langjähriger Erfahrung. Ich bin seit 1998 durchgehend privat am Kapitalmarkt tätig und habe von Aktien, Anleihen, Rohstoffen, Fonds, ETF bis hin zu Zertifikaten wie Turbo Optionsscheinen, Mini Future- und Bonus/Reverse Bonus Zertifikaten alles aktiv gehandelt. Ich habe sowohl den Crash von 2000 als auch den von 2007/2008 mit prozentual geringen Verlusten mitgemacht und kenne nicht nur die Sonnenseite der Märkte. Meine grundlegende Investitionsstrategie ist konservativ, global breit diversifiziert und langfristig ausgelegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*