Erträge und Ausschüttungen der Fonds 2013

Beitrag aktualisiert am 31. Juli 2017 von Marco Eitelmann

Im Jahr 2013 wurde die Fondspalette deutlich erweitert und der Aufbau des Basisdepots für ein passives Einkommen begann erst richtig.


Insgesamt war die investierte Gesamkapitalmenge jedoch noch relativ gering. Die „Grundsubstanz“ des aktuellen Depots, wurde jedoch in 2013 schon gelegt.
Bis auf einen Fonds. den „BL Emerging Markets“ lagen bereits alle Basispositionen vor.
Die Aufteilung veränderte sich natürlich noch stark im Vergleich zu den folgenden Jahren.


Hier die Erträge und Ausschüttungen der Fonds im Jahr 2013

FondsnameGesamt Ausschüttung für alle Anteile
BGF Global Allocation
6,15
Ethna Aktiv
23,15
Templ. Global Total Return
232,15
Fid Global Strategic Bond
188,75
Flossbach Defensiv
93,9
Flossbach Mul. Opp.
89,8
Kapital Plus
113,85
LBBW Global R
39,4
Summe787,15


Die Fonds meines Depots finden Sie mit kurzer Vorstellung unter:
Fondsvorstellungen

Zum Thema weiterführende Informationen und zusätzliche interessante Beiträge:


Sein eigenes Musterdepot über eine seriöse Plattform an die Börse bringen und damit über Provisionen Geld verdienen? - Das ist mit wikifolio.com* möglich!
Die Registrierung und Nutzung des Dienstes ist kostenlos!

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...
Über Marco Eitelmann 377 Artikel
Mein Name ist Marco Eitelmann und ich freue mich, dass Dein Interesse für diesen Blog, der mittlerweile schon seit 2014 existiert, geweckt wurde. Auf dieser Webseite geht es hauptsächlich um die Themen: „Selbständigkeit, Blogging und Internetmarketing sowie Börse und damit verbundene Investitionsmöglichkeiten“. Ziel aus allen Themen soll ein möglichst stabiles, langfristiges und vor allem nachhaltiges passives Einkommen sein. Meine Qualifikationen: Ich bin finanziell selbständig und erfolgreich unabhängig durch meine Web-Projekte und meine Börsen-Investitionen geworden und verfüge so über tiefes Fachwissen in diesen Bereichen aus langjähriger Erfahrung und stetiger Weiterbildung. Ich bin seit 1999 durchgehend privat am Kapitalmarkt tätig und habe von Aktien, Anleihen, Rohstoffen, Fonds, ETF bis hin zu Zertifikaten wie Turbo Optionsscheinen, Mini Future- und Bonus/Reverse Bonus Zertifikaten alles aktiv gehandelt. Ich habe sowohl den Crash von 2000 als auch den von 2007/2008 mit prozentual geringen Verlusten mitgemacht und kenne nicht nur die Sonnenseite der Märkte. Meine grundlegende Investitionsstrategie ist konservativ, global breit diversifiziert und langfristig ausgelegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*