Aufteilung der Fonds Ende Dezember 2013

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...

Da sJahr 2013 war geprägt durch eine enorme Erweiterung der Fondspalette, nachdem diese in 2012 ausgiebig analysiert und auf meine Ansprüche angepasst wurde.

Nur noch wenige Fonds fehlten für meine passive Einkommens- Strategie, die ich aktuell umsetze.
Die Auschüttungen, sowie die Grundwerte der Fonds gingen ebenfalls deutlich nach oben und standen in keinem Vergleich zum Jahr 2012.


2013 und auch das kommende Jahr 2014 sollten die Initierung des „Passiven Einkommen Depots“ mit all seinen aktuellen Werten darstellen.

Die Aufteilungen und Werte zum Jahresende 2013 lauteten wie folgt:

NameAnzahl zum 31.12.13Wert zum 31.12.13
Summe.191399,5
BGF Global Allocation
700
24591
Carmignac Patrimoine
200
20346
Ethna Aktiv
139,27
17261,1
Templ. Global Total Return
1970,725
23274,25
Fid Global Strategic Bond
4000
38448
Flossbach Defensiv
139,985
16260,65
Flossbach Mul. Opp.
93,945
17047,25
Kapital Plus
299,935
16655,4
LBBW Global R
187,095
17515,85
Meine persönliche Buchempfehlung, wenn Einzelaktien für Dich als Investition ein Thema sind:
"Der entspannte Weg zum Reichtum*" von Susan Levermann
Statt z.B. nur das KGV (Kurs/Gewinn Verhältnis) oder KCV (Kurs/Cashflow Verhältnis) einer Aktie als Bewertungskriterium zu sehen, setzt die Autorin hier mit einem aus meiner Sicht wesentlich besseren und umfassenderen Bewertungsmodell an.


Zum Thema weiterführende Informationen und zusätzliche interessante Beiträge:


Sein eigenes Musterdepot über eine seriöse Plattform an die Börse bringen und damit über Provisionen Geld verdienen? - Das ist mit wikifolio.com* möglich!
Die Registrierung und Nutzung des Dienstes ist kostenlos!


Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...
Über Marco Eitelmann 364 Artikel
Mein Name ist Marco Eitelmann und ich freue mich, dass Dein Interesse für diesen Blog, der mittlerweile schon seit 2014 existiert, geweckt wurde. Auf dieser Webseite geht es hauptsächlich um die Themen: „Selbständigkeit, Blogging und Internetmarketing sowie Börse und damit verbundene Investitionsmöglichkeiten“. Ziel aus allen Themen soll ein möglichst stabiles, langfristiges und vor allem nachhaltiges passives Einkommen sein. Meine Qualifikationen: Ich bin finanziell selbständig und erfolgreich unabhängig durch meine Web-Projekte und meine Börseninvestitionen geworden und verfüge so über Wissen in diesen Bereichen aus erster Hand und langjähriger Erfahrung. Ich bin seit 1998 durchgehend privat am Kapitalmarkt tätig und habe von Aktien, Anleihen, Rohstoffen, Fonds, ETF bis hin zu Zertifikaten wie Turbo Optionsscheinen, Mini Future- und Bonus/Reverse Bonus Zertifikaten alles aktiv gehandelt. Ich habe sowohl den Crash von 2000 als auch den von 2007/2008 mit prozentual geringen Verlusten mitgemacht und kenne nicht nur die Sonnenseite der Märkte. Meine grundlegende Investitionsstrategie ist konservativ, global breit diversifiziert und langfristig ausgelegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*