BL Emerging Markets

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...

Beschreibung:

Der Fonds BL Emerging Markets hat sich auf die so genannten Emerging Marktes (Schwellenländer) spezialisiert.

Die Emerging Markts gelten in der Regel als Volatiler (Schwankungsfreudiger), im Vergleich zu den entwickelten Märkten.
Der Fonds soll hauptsächlich variabel in Aktien und Anleihen investieren. Der Schwerpunkt liegt hier auf Aktien.

Trotz der vergangenen starken Kursschwankungen an den Emerging Markets hat sich der Fonds recht gut geschlagen und die Verluste in schlechteren Börsenzeiten in Grenzen gehalten.


Die Banque de Luxembourg ist für viele ein eher unbekannter Kandidat in Sachen Investmentfonds. Trotzdem finde ich den hervorgebrachten BL Emerging Markets Mischfonds auf Grund seiner Performance und seiner bisherigen Ergebnisse gut. Er schüttet jährlich seine Gewinne aus.

Fakten zum BL Emerging Markets

WKN: A0MWCX
Ausgabeaufschlag: 5%
Reduzierter Ausgabeaufschlag: Oft 50 %
Sparplanfähig: nein (zumindest ist mir aktuell kein Anbieter bekannt)
Ausschüttend: Ja
Ausschüttungsintervall: jährlich
Orderfähig über Börse: Ja
Orderfähigkeit über außerbörslichen Handel: Ja
Beispiele für außerbörsliche Handelspartner: Baader Bank

Meine persönliche Buchempfehlung, wenn Einzelaktien für Dich als Investition ein Thema sind:
"Der entspannte Weg zum Reichtum*" von Susan Levermann
Statt z.B. nur das KGV (Kurs/Gewinn Verhältnis) oder KCV (Kurs/Cashflow Verhältnis) einer Aktie als Bewertungskriterium zu sehen, setzt die Autorin hier mit einem aus meiner Sicht wesentlich besseren und umfassenderen Bewertungsmodell an.


Der Fonds deckt für mich als kleine Beimischung einen Teil meines Emerging Market Investments ideal ab. Das Sondervermögen hat ein erhöhtes Aktienrisiko, was bisher jedoch sehr gut gemanagt wurde.

Zum Thema weiterführende Informationen und zusätzliche interessante Beiträge:


Sein eigenes Musterdepot über eine seriöse Plattform an die Börse bringen und damit über Provisionen Geld verdienen? - Das ist mit wikifolio.com* möglich!
Die Registrierung und Nutzung des Dienstes ist kostenlos!


Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...
Über Marco Eitelmann 364 Artikel
Mein Name ist Marco Eitelmann und ich freue mich, dass Dein Interesse für diesen Blog, der mittlerweile schon seit 2014 existiert, geweckt wurde. Auf dieser Webseite geht es hauptsächlich um die Themen: „Selbständigkeit, Blogging und Internetmarketing sowie Börse und damit verbundene Investitionsmöglichkeiten“. Ziel aus allen Themen soll ein möglichst stabiles, langfristiges und vor allem nachhaltiges passives Einkommen sein. Meine Qualifikationen: Ich bin finanziell selbständig und erfolgreich unabhängig durch meine Web-Projekte und meine Börseninvestitionen geworden und verfüge so über Wissen in diesen Bereichen aus erster Hand und langjähriger Erfahrung. Ich bin seit 1998 durchgehend privat am Kapitalmarkt tätig und habe von Aktien, Anleihen, Rohstoffen, Fonds, ETF bis hin zu Zertifikaten wie Turbo Optionsscheinen, Mini Future- und Bonus/Reverse Bonus Zertifikaten alles aktiv gehandelt. Ich habe sowohl den Crash von 2000 als auch den von 2007/2008 mit prozentual geringen Verlusten mitgemacht und kenne nicht nur die Sonnenseite der Märkte. Meine grundlegende Investitionsstrategie ist konservativ, global breit diversifiziert und langfristig ausgelegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*