JPM GLOBAL INCOME FUND

Beschreibung:

Der Fonds JPM Global Income ist ein global anlegender Mischfonds.

Meiner Meinung nach ist die Diversifikation sinnvoll und vor allem extrem breit gelöst. Es befinden sich aktuell mehrere hunderte Werte im Portfolio des Sondervermögens. Dies reicht von Aktien, über Anleihen, bis hin zu Derivaten, die auch zu Absicherungszwecken eingesetzt werden dürfen.
Die bisher geleistet beachtliche Performance wurde unter relativ moderaten Schwankungen im Vergleich zum Gesamtmarkt erreicht.

JP Morgan hat weltweit hervorragende Analyse und Management Ressourcen aufzubieten, was zwar die zukünftige Fondsentwicklung nicht garantieren kann, jedoch erwarten lässt, dass sich der positive Trend fortsetzen könnte.



Fakten zum JPM Global Income Fund

WKN: A0RBX2
Ausgabeaufschlag: 5%
Reduzierter Ausgabeaufschlag: Häufig 50 %
Sparplanfähig: Nein (mir ist aktuell kein Anbieter bekannt)
Ausschüttend: Ja
Ausschüttungsintervall: jährlich
Orderfähig über Börse: Ja
Orderfähigkeit über außerbörslichen Handel: Ja
Beispiele für außerbörsliche Handelspartner: Commerzbank, Baader Bank

Die extrem breite weltweite Streuung des JPM Global Income Fonds gefällt mir sehr gut, insbesondere deshalb, weil er sich nicht von einzelnen Märkten abhängig machen lässt und das “Klumpenrisiko“ geringer ist.

Der Fonds hat als Anlageklasse Immobiliengesellschaften, so genannte Reits (Real-Estate-Investment-Trust(s)), die meist hohe Ausschüttungen versprechen.




Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.