Einnahmereport für Juli 2015

Highlights aus dem Monat Juli 2015:
Der Juli bedeutete für mich einen waren Schreibmarathon, noch nie zuvor habe ich so viele Berichte in einem Monat geschrieben. Ich hatte mir 40 Stück vorgenommen, wie viele es letztendlich wurden, könnt ihr weiter unten lesen. Im Juli hatte ich meinen Jahresurlaub, das bedeutete vor allem eine wichtige Ressource -> Zeit!
Diese Zeit habe ich nicht nur für Berichte und einige Neuerungen an meinen Homepages, sondern natürlich auch für Entspannung und Erholung genutzt. Im letzten Monat startete ich zum ersten Mal eine Blogparade. Es wurden direkt zwei Paraden daraus, jeweils mit passenden Themen zu meinen beiden Webseiten. Beide Blogparaden laufen noch bis zum 31.8. und starten gerade richtig durch.

Links zu den aktuellen Blogparaden:
Aus welchen Gründen habt Ihr Eure Homepage gegründet?
(Die Blogparade auf dieser Seite)
Wie sehr achtet Ihr auf eine gesunde Ernährung?
(Die Blogparade auf meiner Seite über Gesundheit, Ernährung und Umwelt Alternativ-Gesund-Leben.de)
Einige Teilnehmer haben sich bereits eingefunden, ich freue mich natürlich über viele weitere nette und interessierte Schreiber die ebenfalls mitmachen möchten! Jeder ist herzlich mit seinem passenden Beitrag eingeladen.

Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge im Juli 2015

pfeil grün oben Passives-Einkommen-Verdienen.de
Nutzer: 1862
Seitenaufrufe: 3822
Neue Beiträge: 25
Beiträge insgesamt: 160

pfeil grün oben Alternativ-Gesund-Leben.de
Nutzer: 10609
Seitenaufrufe: 15921
Neue Beiträge: 22
Beiträge insgesamt: 126

pfeil grün oben Alle Projekte insgesamt:
Nutzer: 12471
Seitenaufrufe: 19743
Neue Beiträge: 47
Beiträge insgesamt: 286

Fazit Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge:
Auch mit dem Juli bin ich sehr zufrieden, eine solch starke Steigerung bei den Besucherzahlen habe ich nicht erwartet, auch wenn ich massiv mit neuen Beiträgen gegen das „Sommerloch“ vorgegangen bin. Ende Juli gab es einen Tag, an dem ich fast die 500er Besuchermarke geknackt hätte. Mit 499 Besuchern war ich aber dann trotzdem mehr als zufrieden. Die größten Anstiege verzeichnete auch im Juli wieder meine Seite Alternativ-Gesund-Leben.de. Hier gingen die Besucherzahlen, trotz des sehr heißen Sommermonats, um über 70 % nach oben! Mein Ziel die Besucherzahlen um mindestens 20 % zu steigern wurde somit mehr als erreicht. Die Seitenaufrufe konnten auf 19743 gesteigert werden vs. 13390 im Vormonat. Der oben erwähnte „Schreibmarathon“ lies meine Beiträge um 47 anwachsen, geplant waren 40 Beiträge.

Einnahmen und Einnahmequellen für Juli 2015 (Projektübergreifend)

Adsense: 34,14 Euro
Amazon: 48,70 Euro
Affilinet: 0 Euro

pfeil grün oben Insgesamt: 82,84 Euro

Fazit zu den Einnahmen:
Die Planung für Juli war Wetter und Saison bedingt sehr konservativ, denn ich hatte mir zum Ziel gesetzt, mindestens 40 Euro zu erreichen. Mit 82,84 Euro bin ich wirklich glücklich! Der Juli hat die Einnahmen im Vergleich zum Juni nochmals fast verdoppelt. Das Wetter hat sich zwar schon etwas negativ ausgewirkt, konnte aber durch den stark erhöhten Inhalt in Form von Beiträgen und der Updates älterer Beiträge mehr als ausgeglichen werden. Die Einnahmen von Affilinet finde ich bisher weniger erfreulich, trotz akzeptabler Klickraten gab es bisher weder einen Sale noch einen Lead.

Ziele für August 2015
Im August werde ich wieder auf 20 Beiträge pro Monat zurückkehren. Die Besucherzahlen möchte ich abermals um mindestens 20 % steigern, was im August anspruchsvoll, aber realistisch ist. In den ersten beiden Wochen des Monats haben ALLE Bundesländer gleichzeitig Sommerferien! Die Einnahmen werde ich aus diesem Grund nicht höher planen, mit weiteren mindestens 80 Euro wäre ich schon sehr zufrieden. Wichtig wären mir erste Erträge von Affilinet, damit ich eine Bestätigung für den Einsatz dieses Anbieters auf meinen Seiten habe. Ich habe die Werbung dieses Anbieters in den letzten Wochen stark optimiert und auch mit einigen passenden Beiträgen verknüpft. Die Klickraten steigen, da sollte auch ein Sale oder Lead zustande kommen.
Nicht unbedingt ein direktes Ziel, aber sehr erfreulich wäre es, wenn ich bei den monatlichen Einnahmereports auf Selbständig-im-Netz.de nicht mehr der Letzte wäre.
Meine Seiten sind aber noch jung, das wird schon 🙂



Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

2 Gedanken zu „Einnahmereport für Juli 2015“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *