Einnahmereport für Juli 2015

Beitrag aktualisiert am 9. Juli 2019 von Marco Eitelmann

Highlights aus dem Monat Juli 2015:
Der Juli bedeutete für mich einen waren Schreibmarathon, noch nie zuvor habe ich so viele Berichte in einem Monat geschrieben. Ich hatte mir 40 Stück vorgenommen, wie viele es letztendlich wurden, könnt ihr weiter unten lesen. Im Juli hatte ich meinen Jahresurlaub, das bedeutete vor allem eine wichtige Ressource -> Zeit!
Diese Zeit habe ich nicht nur für Berichte und einige Neuerungen an meinen Homepages, sondern natürlich auch für Entspannung und Erholung genutzt. Im letzten Monat startete ich zum ersten Mal eine Blogparade. Es wurden direkt zwei Paraden daraus, jeweils mit passenden Themen zu meinen beiden Webseiten. Beide Blogparaden laufen noch bis zum 31.8. und starten gerade richtig durch.


Links zu den aktuellen Blogparaden:
Aus welchen Gründen habt Ihr Eure Homepage gegründet?
(Die Blogparade auf dieser Seite)
Wie sehr achtet Ihr auf eine gesunde Ernährung?
(Die Blogparade auf meiner Seite über Gesundheit, Ernährung und Umwelt Alternativ-Gesund-Leben.de)
Einige Teilnehmer haben sich bereits eingefunden, ich freue mich natürlich über viele weitere nette und interessierte Schreiber die ebenfalls mitmachen möchten! Jeder ist herzlich mit seinem passenden Beitrag eingeladen.

Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge im Juli 2015

pfeil grün oben Passives-Einkommen-Verdienen.de
Nutzer: 1862
Seitenaufrufe: 3822
Neue Beiträge: 25
Beiträge insgesamt: 160

pfeil grün oben Alternativ-Gesund-Leben.de
Nutzer: 10609
Seitenaufrufe: 15921
Neue Beiträge: 22
Beiträge insgesamt: 126

pfeil grün oben Alle Projekte insgesamt:
Nutzer: 12471
Seitenaufrufe: 19743
Neue Beiträge: 47
Beiträge insgesamt: 286


Fazit Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge:
Auch mit dem Juli bin ich sehr zufrieden, eine solch starke Steigerung bei den Besucherzahlen habe ich nicht erwartet, auch wenn ich massiv mit neuen Beiträgen gegen das „Sommerloch“ vorgegangen bin. Ende Juli gab es einen Tag, an dem ich fast die 500er Besuchermarke geknackt hätte. Mit 499 Besuchern war ich aber dann trotzdem mehr als zufrieden. Die größten Anstiege verzeichnete auch im Juli wieder meine Seite Alternativ-Gesund-Leben.de. Hier gingen die Besucherzahlen, trotz des sehr heißen Sommermonats, um über 70 % nach oben! Mein Ziel die Besucherzahlen um mindestens 20 % zu steigern wurde somit mehr als erreicht. Die Seitenaufrufe konnten auf 19743 gesteigert werden vs. 13390 im Vormonat. Der oben erwähnte „Schreibmarathon“ lies meine Beiträge um 47 anwachsen, geplant waren 40 Beiträge.

Einnahmen und Einnahmequellen für Juli 2015 (Projektübergreifend)

Adsense: 34,14 Euro
Amazon: 48,70 Euro
Affilinet: 0 Euro

pfeil grün oben Insgesamt: 82,84 Euro

Fazit zu den Einnahmen:
Die Planung für Juli war Wetter und Saison bedingt sehr konservativ, denn ich hatte mir zum Ziel gesetzt, mindestens 40 Euro zu erreichen. Mit 82,84 Euro bin ich wirklich glücklich! Der Juli hat die Einnahmen im Vergleich zum Juni nochmals fast verdoppelt. Das Wetter hat sich zwar schon etwas negativ ausgewirkt, konnte aber durch den stark erhöhten Inhalt in Form von Beiträgen und der Updates älterer Beiträge mehr als ausgeglichen werden. Die Einnahmen von Affilinet finde ich bisher weniger erfreulich, trotz akzeptabler Klickraten gab es bisher weder einen Sale noch einen Lead.



Ziele für August 2015
Im August werde ich wieder auf 20 Beiträge pro Monat zurückkehren. Die Besucherzahlen möchte ich abermals um mindestens 20 % steigern, was im August anspruchsvoll, aber realistisch ist. In den ersten beiden Wochen des Monats haben ALLE Bundesländer gleichzeitig Sommerferien! Die Einnahmen werde ich aus diesem Grund nicht höher planen, mit weiteren mindestens 80 Euro wäre ich schon sehr zufrieden. Wichtig wären mir erste Erträge von Affilinet, damit ich eine Bestätigung für den Einsatz dieses Anbieters auf meinen Seiten habe. Ich habe die Werbung dieses Anbieters in den letzten Wochen stark optimiert und auch mit einigen passenden Beiträgen verknüpft. Die Klickraten steigen, da sollte auch ein Sale oder Lead zustande kommen.
Nicht unbedingt ein direktes Ziel, aber sehr erfreulich wäre es, wenn ich bei den monatlichen Einnahmereports auf Selbständig-im-Netz.de nicht mehr der Letzte wäre.
Meine Seiten sind aber noch jung, das wird schon 🙂

Zum Thema weiterführende Informationen und zusätzliche interessante Beiträge:


Sein eigenes Musterdepot über eine seriöse Plattform an die Börse bringen und damit über Provisionen Geld verdienen? - Das ist mit wikifolio.com* möglich!
Die Registrierung und Nutzung des Dienstes ist kostenlos!

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...
Über Marco Eitelmann 377 Artikel
Mein Name ist Marco Eitelmann und ich freue mich, dass Dein Interesse für diesen Blog, der mittlerweile schon seit 2014 existiert, geweckt wurde. Auf dieser Webseite geht es hauptsächlich um die Themen: „Selbständigkeit, Blogging und Internetmarketing sowie Börse und damit verbundene Investitionsmöglichkeiten“. Ziel aus allen Themen soll ein möglichst stabiles, langfristiges und vor allem nachhaltiges passives Einkommen sein. Meine Qualifikationen: Ich bin finanziell selbständig und erfolgreich unabhängig durch meine Web-Projekte und meine Börsen-Investitionen geworden und verfüge so über tiefes Fachwissen in diesen Bereichen aus langjähriger Erfahrung und stetiger Weiterbildung. Ich bin seit 1999 durchgehend privat am Kapitalmarkt tätig und habe von Aktien, Anleihen, Rohstoffen, Fonds, ETF bis hin zu Zertifikaten wie Turbo Optionsscheinen, Mini Future- und Bonus/Reverse Bonus Zertifikaten alles aktiv gehandelt. Ich habe sowohl den Crash von 2000 als auch den von 2007/2008 mit prozentual geringen Verlusten mitgemacht und kenne nicht nur die Sonnenseite der Märkte. Meine grundlegende Investitionsstrategie ist konservativ, global breit diversifiziert und langfristig ausgelegt.

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. 7 Blogeinnahmen-Reports deutscher Blogger für den Monat Juli 2015 › Blog, Blogeinnahmen-Reports, Geld verdienen › Blogge4Geld

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*