Einnahmereport für August 2015

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...

Highlights aus dem Monat August 2015:
Nach meinem Urlaub im Juli, ging es im August etwas „bescheidener“ zu auf meinen Seiten. Zwar habe ich auch dieses Mal wieder ordentlich Beiträge geschrieben, jedoch nicht ansatzweise die Menge erreicht, die ich in meinem Jahresurlaub erreichen konnte. Dies ist nicht schlimm, denn was ich mir auf meiner monatlichen To Do vorgenommen habe, das habe ich durchgezogen und darauf kommt es an! Ein schönes I-Tüpfelchen im Juli war die Erschließung einer neuen Einnahmequelle über affili.net. Diesen Anbieter habe ich schon etwas länger in meinen Seiten eingebaut, immer wieder optimiert, jedoch keine Einnahmen verzeichnet. Die gewonnen Einnahmen sind recht gering, aber es ist ein Anfang für diese Werbeform auf meinen Seiten.
Das absolutes Highlight waren jedoch die beiden Blogparaden, welche insgesamt 23 Teilnehmer hatten. Ein super Wert für den Anfang, auch hier im Einnahmereport möchte ich mich nochmals bei allen teilnehmenden Bloggerinnen und Blogger bedanken!



Für beide Blogparaden habe ich je eine ausführliche Zusammenfassung geschrieben, siehe:

Die Blogparade zum Thema „Gründe für die Homepageerstellung
Die Blogparade zum Thema „Gesunde Ernährung

Beide Veranstaltungen haben nicht nur den Teilnehmern mehr Besucher gebracht, sondern natürlich auch mir. Was aber noch viel wichtiger ist, ich habe dadurch einige nette neue Blogger kennen gelernt und die Vernetzung untereinander gestärkt.
Die sinnvolle interne Verlinkung meiner einzelnen Projekte, habe ich im Juli nochmals etwas verbessern können, ein endlos laufendes und sehr wichtiges Thema!

Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge im August 2015

pfeil seitwärts gelb Passives-Einkommen-Verdienen.de
Nutzer: 1805
Seitenaufrufe: 3664
Neue Beiträge: 11
Beiträge insgesamt: 171

pfeil grün oben Alternativ-Gesund-Leben.de
Nutzer: 14555
Seitenaufrufe: 21537
Neue Beiträge: 10
Beiträge insgesamt: 136

pfeil grün oben Alle Projekte insgesamt:
Nutzer: 16360
Seitenaufrufe: 25201
Neue Beiträge: 21
Beiträge insgesamt: 307

Gesamte bisher investierte Arbeitszeit in alle Projekte: 379 Stunden
(Neu in der Statistik ab diesen Monat)

Fazit Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge:
Trotz Hochsommer und wirklich heißer Temperaturen mit „Top Wetter“, konnten die Besucherzahlen insgesamt gesteigert werden. Die Seitenaufrufe stiegen ebenfalls deutlich durch die bessere interne Verlinkung an. Während noch Ende Juli auf Alternativ-Gesund-Leben.de einmal fast die 500er Besuchermarke am Tag geknackt worden wäre, wurden 500 Besucher gegen Ende des Monats August zum Standard. Es gab auch die ersten Tage mit über 600 Besuchern, einen Tag sogar mit 833 Besuchern, was jedoch auf einen einmaligen Facebook Effekt zurückzuführen war. Hier wurde ein Beitrag plötzlich stark und schnell weiter geteilt. Die Seite Passives-Einkommen-Verdienen.de, stagnierte bei den Besucherzahlen auf Vormonatsniveau. Hier habe ich aber auch kleinere Referrer Spammer aus Google Analytics beseitigt, nicht sehr viele „Besucher“, allerdings trotzdem nur einen gelben Pfeil für dieses Projekt für August und das zum ersten Mal. Ich denke nicht, dass in Anbetracht der Umstände des heißen Sommers und des Börsensommerlochs ein negativer Trend daraus wird.

Einnahmen und Einnahmequellen für August 2015 (Projektübergreifend)

Adsense: 60,13 Euro
Amazon: 59,29 Euro
Affilinet: 5,65 Euro

pfeil grün oben Insgesamt: 125,07 Euro

Fazit zu den Einnahmen:
Keine 100 % Steigerungen mehr, aber das habe ich auch nicht erwartet. 80 Euro sollten es für den letzten Monat sein, das war für mich eine moderate, bis leicht konservative Planung für einen solch heißen Sommermonat wie den August. Der Wert wurde mit 125,08 Euro deutlich übertroffen. Zum ersten Mal dreistellig, das motiviert!
Zusätzliche Einnahmen konnten auch endlich aus Affili.net gewonnen werden, allerdings läuft dieser Anbieter bei mir noch sehr schwerfällig, was noch einiger Optimierungen bedarf.

Meine persönliche Buchempfehlung, wenn Einzelaktien für Dich als Investition ein Thema sind:
"Der entspannte Weg zum Reichtum*" von Susan Levermann
Statt z.B. nur das KGV (Kurs/Gewinn Verhältnis) oder KCV (Kurs/Cashflow Verhältnis) einer Aktie als Bewertungskriterium zu sehen, setzt die Autorin hier mit einem aus meiner Sicht wesentlich besseren und umfassenderen Bewertungsmodell an.


Ziele für September 2015:
Ich bin diesen Monat etwas später dran mit meinem Einnahmereport, was jedoch an ernsten technischen Problemen meiner Blogs, allen voran von Alternativ-Gesund-Leben.de lag, welche ich endlich lösen konnte. Diese Probleme betrafen zu 80 % das Backend und hatten teils verheerende Auswirkungen! Für die Beseitigung ging sehr viel Zeit drauf, mehr dazu aber in den „Highlights“ nächsten Monat.
Jetzt muss ich dringend meine mir vorgenommenen Beiträge schreiben, auch dafür werde ich mir wieder ordentlich Zeit nehmen. Qualität vor Quantität! Dazu kommt dann noch die Umsetzung bzw. Auseinandersetzung mit der Google Adsense Richtlinie, Stichwort „EU Cookie Gesetz“.
Meine persönliche Meinung zum EU-Cookie Thema: „NERV“ – Wie unnötig, sowohl für Nutzer als auch Blogger, Design technisch unschön und schlecht für den europäische Wettbewerb. Der „Vorteil“ dieser EU Richtlinie, ist meiner Meinung nach für alle Beteiligten gleich Null, hier trifft eher das Gegenteil zu! Mit diesem Thema beschäftigt sich auch Peer von Selbständig-im-Netz.de, ich bin gespannt wie der Profi das lösen wird.

Zum Thema weiterführende Informationen und zusätzliche interessante Beiträge:




docmorris.de - Rezept einsenden und Bonus sichern. Mehr erfahren*


Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...
Über Marco Eitelmann 356 Artikel
Mein Name ist Marco Eitelmann und ich freue mich, dass Dein Interesse für diesen Blog, der mittlerweile schon seit 2014 existiert, geweckt wurde. Auf dieser Webseite geht es hauptsächlich um die Themen: „Selbständigkeit, Blogging und Internetmarketing sowie Börse und damit verbundene Investitionsmöglichkeiten“. Ziel aus allen Themen soll ein möglichst stabiles, langfristiges und vor allem nachhaltiges passives Einkommen sein. Meine Qualifikationen: Ich bin finanziell selbständig und erfolgreich unabhängig durch meine Web-Projekte und meine Börseninvestitionen geworden und verfüge so über Wissen in diesen Bereichen aus erster Hand und langjähriger Erfahrung. Ich bin seit 1998 durchgehend privat am Kapitalmarkt tätig und habe von Aktien, Anleihen, Rohstoffen, Fonds, ETF bis hin zu Zertifikaten wie Turbo Optionsscheinen, Mini Future- und Bonus/Reverse Bonus Zertifikaten alles aktiv gehandelt. Ich habe sowohl den Crash von 2000 als auch den von 2007/2008 mit prozentual geringen Verlusten mitgemacht und kenne nicht nur die Sonnenseite der Märkte. Meine grundlegende Investitionsstrategie ist konservativ, global breit diversifiziert und langfristig ausgelegt.

2 Kommentare

  1. Hi Marco,

    Respekt, dass du das alles so knallhart durchziehst. Die Arbeit zahlt sich aus, dass sehen wir ja an deinen Einnahmen.

    Wie bekommst du das alles unter einen Hut?

    Lg
    Sven

    • Hallo Sven,

      Vielen Dank für das Kompliment

      „Wie bekommst du das alles unter einen Hut?“
      Manchmal frage ich mich das auch 🙂 Es funktioniert trotz 40 h Woche im Hauptberuf relativ gut, ich hatte noch nie soviel Disziplin für ein Projekt. Aber ich habe auch gleichzeitig einen gewaltigen Motivationsgrund -> Freiheit

      LG
      Marco

1 Trackback / Pingback

  1. 7 Blogeinnahmen-Reports deutscher Blogger für den Monat August 2015 › Blog, Blogeinnahmen-Reports, Geld verdienen › Blogge4Geld

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*