Einnahmenreport Juni 2017

Highlights der letzten drei Monate:
In den letzten drei Monaten hat sich einiges auf meinen Webprojekten getan. Meine Lebensmittelzusatzstoff-Seite zusatzstoffe-liste.de wurde zum ersten Mal monetarisiert, das heißt mit Werbung in Form von Adsense und Affiliate-Programmen bestückt, sowie von den Artikeln her Stück für Stück überarbeitet. Diese Prozess ist noch nicht ganz abgeschlossen. Die ersten kleinen Euro Beträge kommen nun über diese Seite rein, liegen jedoch aktuell noch deutlich unter 10 Euro im Monat, was für die momentanen Besucherzahlen aber schon Ok ist. Ich werde Stück für Stück in jeden Artikel ein passendes Bild mit sauberer Beschreibung setzen, Google liebt das und es ist natürlich auch für die Nutzer bzw. Leser optisch und inhaltlich schöner. Bei meiner Seite zum Thema Ernährung, Gesundheit und alternative Lebensweise alternativ-gesund-leben.de hat sich bei den Besucherzahlen das übliche „Sommerloch“ eingeschlichen und es sind leichte Rückgänge zu verzeichnen, was jedoch vielen anderen Webmastern zu dieser Zeit auch so geht. Ich habe daher die Zeit genutzt um viele neue Artikel zu schreiben und eine sehr große über 15000 Wörter umfassende Artikelserie zu Vitamin D fertigzustellen. Auch mein Gesundheitszustand hat sich über die letzten drei Monate kontinuierlich verbessert und liegt inzwischen auf einem sehr guten Niveau mit positiver Tendenz.



Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge im Juni 2017

Passives-Einkommen-Verdienen.de
Nutzer: 8325
Seitenaufrufe: 12410
Beiträge insgesamt: 303

Alternativ-Gesund-Leben.de
Nutzer: 111245
Seitenaufrufe: 147708
Beiträge insgesamt: 280

Zusatzstoffe-Liste.de
Nutzer: 2075
Seitenaufrufe: 3622
Beiträge insgesamt: 68

Alle Projekte insgesamt:
Nutzer: 132195
Seitenaufrufe: 176510
Beiträge insgesamt: 606

Gesamte bisher investierte Arbeitszeit in alle Projekte seit Oktober 2014: 845 Stunden

Fazit zu Nutzerzahlen und Seitenaufrufe Juni 2017 im Vergleich zu Juni 2016:
Alle drei Projekte sind im Vergleich zum letzten Jahr sowohl bei den eigentlichen Nutzerzahlen, als auch bei den Seitenaufrufen erheblich gewachsen. Diese Seite, sowie mein Ernährungs-/Gesundheitsprojekt haben bei den Nutzerzahlen enorm zugelegt. Der Finanz/Selbständigkeits Blog über 120 Prozent und mein Gesundheits- und Ernährungsblog um die 65 Prozent. Das im letzten Jahr gestartete und arbeitsintensive Projekt Zusatzstoffe-liste.de hat sich gut verzehnfacht in Sachen Nutzerzahlen, wobei man fairerweise von einem niedrigen Niveau ausgehen muss. Insgesamt ist die Tendenz für alle drei Projekte sehr positiv!

Einnahmen und Einnahmequellen für Juni 2017 (Projektübergreifend)

Adsense: 315,39 Euro
Amazon: 401,00 Euro
Affilinet: 82,59 Euro
Direktwerbung: 120,00 Euro

Insgesamt: 918,98 Euro

Fazit zu den Einnahmen Juni 2017 vs. Juni 2016
Dieser Juni war relativ gering was die Einnahmeseite betrifft, mit insgesamt „nur“ 918,98 Euro, im letzten Jahr konnten 825,41 Euro eingenommen werden. Die Monate Juni, Juli und August zählen jedoch zu den schwächsten Monaten für die meisten Blogger. Ich werde dieses Jahr im Herbst und Winter bereits vermehrt Sommerthemen bzw. zeitlose Artikel schreiben, um im nächsten Sommer noch stärker gegen das Sommerloch vorzugehen.



Ziele für die kommenden Monate:
Sowohl dieser Blog, als auch mein Ernährungsblog bekommen ein kleines Update des Layouts. Ich werde etwas entrümpeln, um die Übersicht und Lesbarkeit zu verbessern, das gilt insbesondere für Tabletts und Smartphones, aber auch für Desktop PC’s, Die rechte Navigationsleiste soll verschwinden und sauber in die linke Navigation und den Seiten Footer integriert werden. Zudem plane ich meinen bisweilen schon sehr schnellen Blog in Sachen Ladezeit nochmals auf technischer Basis etwas zu beschleunigen. Die Ladezeit ist ein extrem wichtiger Rankingfaktor für Google, falls noch jemand ohne Caching Plugin unterwegs sein sollte, dem kann ich diesen Artikel empfehlen: „WordPress Ladezeiten verkürzen und mit „Caching“ deutlich beschleunigen!


Weitere interessante Artikel und Beiträge

Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

4 Gedanken zu „Einnahmenreport Juni 2017“

    1. Hallo Alex,

      Ich habe dazu auch ein neues Projekt gegründet, welches allerdings noch in den Kinderschuhen steckt. Die Domain „Lebensmittel-zum-abnehmen.de“ war tatsächlich noch frei. Wird noch einige hundert Stunden Arbeit brauchen bis die fertig ist. Aber ich hab Zeit, kein Stress 🙂

      LG
      Marco

  1. Hallo Marco,

    interessanter Artikel und vielen dank dafür, dass du uns an deinen Ergebnissen teilhaben lässt. Habe da schon einiges mitnehmen können. Und gerade Gesundheit ist ja auch eines der wichtigsten Themen überhaupt!

    Domi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.