Was muss sofort passieren, damit die Flüchtlingskrise unter Kontrolle gehalten werden kann? (Teil 4)

Beitrag aktualisiert am 9. Juli 2019 von Marco Eitelmann

Vorangegangen zum vierten Teil der Reihe zur Flüchtlingskrise sind die Beiträge:


Was muss passieren damit die Flüchtlingspolitik ihren richtigen Weg findet?
Ich habe mir sechs Maßnahmen überlegt, die man schnell umsetzen sollte, damit Szenario 3, des vorherigen Beitrages wenigstens ein bisschen realistischer wird.

Sofortige Begrenzung des Flüchtling-Zustroms!
Auch ein Land wie Deutschland hat keine unendlichen Kapazitäten. Flüchtlinge dauerhaft in Lagern zu halten führt für keinen der Beteiligten zu einer guten Lösung, vor allem nicht für die denen geholfen werden soll! Will man Menschen nachhaltig ausbilden und integrieren, dann geht das nicht auf einmal mit 5 Millionen, sondern nur nach und nach!

Aufteilung der Flüchtlinge auf GANZ Europa!
Man sieht auch jetzt wieder wie schlecht bzw. gar nicht der Gedanke Europas funktioniert. In der Krise schottet sich jedes Land ab. Entweder die Verteilung wird bald umgesetzt, oder die EU bzw. Europa und dessen Gedanke ist auch bei dem letzten Befürworter als gescheitert angekommen. Deutschland kann sehr viele Flüchtlinge aufnehmen aber eben nicht alle und nicht diese Masse! Zumindest nicht unter ordentlichen und langfristigen Bedingungen.


Grenzkontrollen und Grenzen wieder funktionsfähig machen!
Für jeden Müll ist Geld da, für solch wichtige Funktionen anscheinend nicht genug. Hier kommen nicht nur Flüchtlinge, sondern auch Kriminelle und Terroristen. Selbst wenn das von 1000 Personen nur jeweils 5 sind, bergen sie eine unfassbare Gefahr für den Frieden in unserem Land und die Stabilität ganz Europas! Hier sind die Kosten absolut zweitrangig

Sofortige Abschiebung krimineller Asylanten und Personen die unsere Werte nicht anerkennen!
Ein typisch deutsches Problem, das einen gleich als Nazi dastehen lässt. Wenn jemand aus Syrien als Vergewaltiger oder Mörder vorbestraft ist, oder sich vor weibliche Polizisten stellt und sie als „H….“ betitelt, oder sogar die Steinigung von Frauen, oder Schwulen in Ordnung findet, dann gehört er nicht nach Deutschland und nicht nach Europa. Fertig!

Einstellung des weltweiten Images „Jeder kann kommen“!
Nein das geht überhaupt nicht, denn auch wenn das unsere Kanzlerin sagt, werden wir bei 10 Millionen Menschen sicher völlig in die Knie gehen! Alle schauen „nur“ nach Syrien und die Nachbarländer. Afrika und Asien ist völlig in Vergessenheit geraten. Da sind 10 Millionen ein Witz, wenn die alle eingeladen werden!

Sofortiger Stop aller Waffenlieferungen in die betroffenen Gebiete und deren Nachbarstaaten!
Dazu gibt es nicht viel zu sagen, wer Waffen für Krisenländer und deren Nachbarstaaten bereitstellt, der braucht sich nicht wundern wenn sie eingesetzt werden. Auf Schwarzmärkten verbreitet, gestohlen, gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt und weiterverkauft, produzieren diese Waffen selbstverständlich Flüchtlinge!

Zum Abschluss noch einen Beitrag der nur ein Zusatz für wirtschaftlich interessierte Menschen und Börsianer darstellt: „Die Auswirkungen der Flüchtlingskrise auf die Börsen in Europa und Deutschland



Ein guter Buchtipp zur Flüchtlings-Krise aus einer ganz sachlichen und wissenschaftlichen Sichtweise: Exodus: Warum wir Einwanderung neu regeln müssen*

Zum Thema weiterführende Informationen und zusätzliche interessante Beiträge:


Sein eigenes Musterdepot über eine seriöse Plattform an die Börse bringen und damit über Provisionen Geld verdienen? - Das ist mit wikifolio.com* möglich!
Die Registrierung und Nutzung des Dienstes ist kostenlos!

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...
Über Marco Eitelmann 378 Artikel
Mein Name ist Marco Eitelmann und ich freue mich, dass Dein Interesse für diesen Blog, der mittlerweile schon seit 2014 existiert, geweckt wurde. Auf dieser Webseite geht es hauptsächlich um die Themen: „Selbständigkeit, Blogging und Internetmarketing sowie Börse und damit verbundene Investitionsmöglichkeiten“. Ziel aus allen Themen soll ein möglichst stabiles, langfristiges und vor allem nachhaltiges passives Einkommen sein. Meine Qualifikationen: Ich bin finanziell selbständig und erfolgreich unabhängig durch meine Web-Projekte und meine Börsen-Investitionen geworden und verfüge so über tiefes Fachwissen in diesen Bereichen aus langjähriger Erfahrung und stetiger Weiterbildung. Ich bin seit 1999 durchgehend privat am Kapitalmarkt tätig und habe von Aktien, Anleihen, Rohstoffen, Fonds, ETF bis hin zu Zertifikaten wie Turbo Optionsscheinen, Mini Future- und Bonus/Reverse Bonus Zertifikaten alles aktiv gehandelt. Ich habe sowohl den Crash von 2000 als auch den von 2007/2008 mit prozentual geringen Verlusten mitgemacht und kenne nicht nur die Sonnenseite der Märkte. Meine grundlegende Investitionsstrategie ist konservativ, global breit diversifiziert und langfristig ausgelegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*