Erste Blogparade zum Thema „Aus welchen Gründen habt Ihr Eure Homepage gegründet“?

Herzlich willkommen zur ersten Blogparade auf Passives-Einkommen-Verdienen.de
Ausschlaggebend für die Blogparade war mein Beitrag:
Wie gründe ich meinen eigenen Blog und warum?“
In diesem Beitrag habe ich einige „Bloggertypen“ aufgeführt und deren mögliche Intentionen eine Homepage zu gründen, sowie den zugehörigen Erfolgschancen, sowie die Frage, warum diese denn überhaupt einen Blog gründen bzw. betreiben wollen.
Nun möchte ich die Bloggergemeinde da draußen zum Thema befragen und das Ganze mit einer großen Blogparade verbinden. Jeder Blogger der möchte und einen schönen Beitrag zum Thema schreibt, kann an dieser Blogparade teilnehmen.
Schreibt bitte, nachdem ihr Euren Beitrag erstellt und mit dieser Blogparade verlinkt habt zusätzlich Euren Beitragslink in die Kommentarfunktion unten. Dann weis ich, dass ihr an der Blogparade teilnehmen wollt. Eure Links die ihr auf die Blogparade setzt, werden nach Prüfung ebenfalls als „PingBack“ Link bestätigt. Wenn ihr nicht genau wisst was eine Blogparade ist und was sie für Vorteile für die Beteiligten hat, empfehle ich den Beitrag: „Mehr Besucher und Vorteile durch Teilnahme an einer Blogparade?“

Bis wann läuft diese Blogparade?
Die erste Blogparade mit dem Thema: „Aus welchen Gründen habt Ihr Eure Homepage gegründet“ läuft bis zum 31.8.15.

Wer kann an der Blogparade teilnehmen und welche Regeln gibt es?
Es kann jeder Blogger bzw. Homepagebetreiber hier teilnehmen. Vorraussetzung einer Teilnahme ist nur das Erstellen eines zum Thema passenden Beitrages und die Verlinkung auf diese Blogparade. Zusätzlich bitte ich darum die Kommentarfunktion zu nutzen und dort den Link zu eurem Beitrag vorzustellen, damit auch wirklich jeder Teilnehmer aufgenommen wird. Nebenbei habt ihr so natürlich auch Werbung für Eure Homepage.

Was passiert nach dem 31.8.15 am Ende der Blogparade?
Jeder Teilnehmer der bis einschließlich 31.8.15 bis spätestens 24 Uhr seinen Beitrag erstellt, verlinkt und in der Kommentarfunktion angegeben hat, wird in einem großen Beitrag auf dieser Homepage erwähnt und zusätzlich verlinkt. Es wird am Ende der Blogparade eine große Zusammenfassung und Übersicht aller Teilnehmer mitsamt Meinungen geben. Zusätzlich beteilige ich mich natürlich auch selbst an der Aktion und werde meinen eigenen Beitrag zum Thema anhängen.

Welchen Nutzen haben die Teilnehmer an dieser Blogparade?
Jeder Teilnehmer bekommt neben der Aufmerksamkeit der Bloggergemeinde und natürlich einigen Besuchern langfristig die feste Verlinkung im großen Beitrag der Zusammenfassung am Ende der Blogparade. Zusätzlich bekommt jeder Teilnehmer natürlich einen PingBack Link unter diesem Beitrag und die Verlinkung eures Berichts über den Kommentar den ihr einfügt um teilzunehmen.
Dazu wird das Image und der Bekanntheitsgrad der teilnehmenden Homepages natürlich nachhaltig erhöht, dies ist aber auch davon abhängig wie gut euer Beitrag ist und wie viele Nutzer sich so neu kennen lernen. Selbstverständlich werde ich die Blogparade und auch die Zusammenfassung bei Facebook und Twitter teilen, damit noch mehr interessierte Besucher auf die Seiten der Teilnehmer und der Zusammenfassung aller Beiträge finden!

Welche Inhalte sollte mein Blogparaden Beitrag zum Thema haben?
Ich möchte hier bewusst nicht zu viele Inhalte vorgeben, damit die Kreativität nicht eingeschränkt wird und „Zwangsfragen“ beantwortet werden müssen.
Interessant wären jedoch folgende Angaben:

  • Warum habt ihr euren Blog bzw. eure Homepage gegründet?
  • Auf welche Inhalte konzentriert ihr euch?
  • Ziele kommerziell und/oder nicht kommerziell
  • Besucherzahlenentwicklung und Ziele für die Zukunft

Diese Angaben sind zwar freiwillig, jedoch sicher für alle Beteiligten sehr interessant. Zu dieser Blogparade findet parallel auch die passende Umfrage zum Thema statt, in der am Ende die Zusammenfassung aller Teilnehmer zusätzlich verlinkt wird

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Teilnahme und freue mich über jeden ehrlichen und interessanten Beitrag zum Thema!

Ende der Blogparade

Die Blogparade ist nun offiziell beendet, die Zusammenfassung aller Beiträge, sowie mein eigener Beitrag zum Thema, wurden ebenfalls geschrieben und veröffentlicht.

Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Leser!



Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

23 Gedanken zu „Erste Blogparade zum Thema „Aus welchen Gründen habt Ihr Eure Homepage gegründet“?“

    1. Hallo Tinka,

      nun ja, nicht ganz trifft er :-), da das Thema ja heißt „Aus welchen Gründen habt Ihr Eure Homepage gegründet?“. Wenn Du mitmachen möchtest kannst Du aber gerne einen Beitrag dazu schreiben und wirst damit in die Blogparade aufgenommen. Als Hilfe kannst Du die Fragen im Beitrag benutzen, oder völlig frei schreiben.

      LG
      Marco

    1. Hallo Peter,

      ein sehr aussagekräftiger und vor allem ausführlicher Beitrag! Vielen Dank für Deine Teilnahme an der Blogparade!

      LG
      Marco

  1. Hallo Marco,
    ich finde deine Blogparaden-Aktion auch sehr gut und habe soeben unter http://internetblogger.at/2015/08/17/blogparade-aus-welchem-grund-habe-ich-meine-blogs-gegruendet/ mitgemacht. Wenn wir Glück haben, kommt auch noch der Pingback an. Ansonsten hast du hier schon mal diesen Backlink.

    Ich habe nicht wenig geschrieben und habe meine Blogs, weil ich im Netz eine eigene Spielwiese zum Testen und Ausprobieren brauche und um auch so etwas als Blogger bekannter zu werden.

    Deine Aktion nahm ich schon auf Internetblogger.biz heute auf und da sollten die Pingbacks auch hier ankommen, wen es gelingt. Ansonsten wünsche ich dir noch weitere Teilnehmer und ein bisschen Promotion machte ich dafür bereits.

    1. Hallo Alex,

      vielen herzlichen Dank für Deine Beteiligung, auch die Pingbacks sind eingetroffen und werden natürlich direkt frei geschaltet. In Zukunft werde ich mich auch bei neuen Blogparaden direkt zu Beginn an Dich und Deinen Blog wenden. Wie gesagt ist mir dieser erst recht spät und durch intensiveres gezieltes surfen aufgefallen. 🙂 Vielen lieben Dank für die Unterstützung!

      LG
      Marco

  2. Alles super, schon alles freigeschaltet, das ging ja schnell. Also ja, ein bisschen Werbetrommel ist schon gerührt und nun abwarten, bis jemand um die Ecke mit der Teilnahme kommt.

    An der Reichweite von meinem Blogparaden-Blog arbeite ich noch und verweise immer wieder darauf hin. In Zukunft verspreche ich mir mehr Bekanntheit 🙂 Schauen wir mal!

    Dann dir nochmals viel Erfolg mit der Aktion gewünscht und gerne wegen der Unterstützung.

  3. Hallo Marco,

    das hier ist meine erste Teilnahme an einer Blogparade.

    Das Thema finde ich interessant, da jeder seine eigene Story erzählen kann. Und man kann seine eigene Entwicklung gut verfolgen.

    Da meine Seite noch ganz jung ist, kann ich mich noch sehr gut an die Anfangszeit erinnern und freue mich darüber berichten zu können.

    Vielen Dank dir für diese Möglichkeit.

    Beste Grüße

    Denise

    1. Hallo Denise,

      gerne, je mehr Blogger an der Blogparade teilnehmen umso besser und je mehr Besucher bekommt letztendlich jeder Teilnehmer ab, vielen Dank das Du mitmachst!

      LG
      Marco

    1. Hallo Pascal,

      der Beitrag ist eine super Ergänzung, vor allem weil er einige gute und passende Links enthält, die ich selbst schon teilweise bei meinen Anfängen im Web zur Homepageerstellung genutzt habe.

      LG
      Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.