Einnahmereport für November 2015

Highlights aus dem Monat November 2015:
Im November hatte ich einen kleinen Schreibmarathon zum Monatsende hinter mich gebracht, da ich gerade zu Monatsbeginn bis Monatsmitte kaum Zeit für meine Projekte gefunden habe. Dies darf aber nicht zur Ausrede werden, denn ehrlich gesagt hat man immer mal wieder Zeit zu schreiben und an seiner Webseite zu arbeiten, manchmal nutzt man diese Zeit eben für unnötiges dahinsurfen auf Facebook und Co. So schrieb ich im letzten Monatsdrittel ganze 15 Beiträge, die zum Teil recht lang und ausführlich wurden. Selbstverständlich soll man sich von der Arbeit entspannen und sich auch ausreichend Erholung und Entspannung gönnen. Diese Entspannung kann sowohl durch Sport, Wellness, andere Tätigkeiten, oder durch simples zocken am PC erfolgen, jedoch zählt unnötiges dahinsurfen nicht dazu, genau wie alle anderen sinnfreien und unnötigen Verhaltensweisen, welche weder Spaß noch Sinn, noch irgendeine Entspannung oder Vorteile hervorbringen. Der November war ein ausgiebiger Kampf gegen dieses Übel. Nur durch Disziplin und harte Arbeit am Schluss des Monats konnte ich mein Beitragsziel erreichen. Daneben habe ich zum ersten Mal meine eigene Unterseite für Direktwerbebuchungen aufgebaut. Sie ist zu finden unter:
http://www.alternativ-gesund-leben.de/werben-auf-alternativ-gesund-leben-de-preis-und-platzierungsuebersicht/
Erste Erfolge gab es bereits innerhalb kurzer Zeit, die sich jedoch erst im Dezember auf der Einnahmenseite niederschlagen werden. Das bisherige Buchungsvolumen liegt deutlich über meinen Erwartungen! Im Dezember wird es daher schon mal vorab angekündigt einen erheblichen, jedoch vorerst einmaligen Einnahmesprung geben. Dazu aber im nächsten Monatsreport mehr, seit gespannt…

Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge im November 2015

pfeil grün oben Passives-Einkommen-Verdienen.de
Nutzer: 2250
Seitenaufrufe: 4314
Neue Beiträge: 12
Beiträge insgesamt: 208

pfeil grün oben Alternativ-Gesund-Leben.de
Nutzer: 26235
Seitenaufrufe: 37196
Neue Beiträge: 10
Beiträge insgesamt: 169

pfeil grün oben Alle Projekte insgesamt:
Nutzer: 28485
Seitenaufrufe: 41510
Neue Beiträge: 22
Beiträge insgesamt: 377

Gesamte bisher investierte Arbeitszeit in alle Projekte: 472 Stunden

Fazit Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge:
Die Entwicklung ist als durchgehend positiv zu bewerten, beide Projekte haben zugelegt, die Seite Alternativ-Gesund-Leben.de hat wie in den Monaten zuvor sowohl bei den Nutzerzahlen als auch bei den getätigten Seitenaufrufe eine neue Rekordmarke erreicht. Mit 2250 Nutzern hat sich auch diese Seite gesteigert, hängt aber hinter meinem Gesundheitsprojekt erheblich hinterher.
„Börse“ ist eben ein sehr schwieriges Thema, ich glaube aber fest daran, dass sich der Ausbau bei der Themendiversifikation im Bereich „Passives Einkommen“ mittel- bis langfristig in steigenden Besucherzahlen und Seitenaufrufen umwandeln wird.

Einnahmen und Einnahmequellen für November 2015 (Projektübergreifend)

Adsense: 74,91 Euro
Amazon: 141,43 Euro
Affilinet: 22,83 Euro

pfeil grün oben Insgesamt: 239,17 Euro

Fazit zu den Einnahmen:
Eine neue Bestmarke wurde erreicht und die vielen Arbeitsstunden zahlen sich so langsam aus. Amazon lief im Zuge der ersten Weihnachtseinkäufe besonders gut, während Adsense einen leichten Rückgang verbuchte. Bei Affilli.net habe ich über 95 % der Einnahmen einem schönen großen Lead zu verdanken. Als stabil kann man diese Einnahmequelle für mich also aktuell noch nicht bezeichnen. Wie Eingangs erwähnt wird der Dezember bereits nach heutigem Stand der Einnahmen einen ordentlichen Sprung verbuchen können, da die Direktwerbeangebote sehr gut angekommen sind. Die Einnahmen für Dezember sind jetzt schon bereits weit über dem November Niveau.

Ziele für Dezember 2015:
Auch im harten Weihnachtsgeschäft meines Hauptberufes im Lebensmitteleinzelhandel möchte ich diszipliniert bleiben und meine 20 Mindestbeiträge schreiben. Dazu kommt ein komplettes Depotupdate inkl. aller Ausschüttungen, Neuzugänge, Performance und Depotzusammensetzungen, sowie allen weiteren damit verbundenen Aktualisierungen. Daneben wird natürlich auch wieder die Werbung optimiert und das Direktwerbegeschäft mit sinnvollen und thematisch passenden Werbepartnern erweitert.




Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.