Kauf Flossbach von Storch Defensiv ohne Ausgabeaufschlag WKN A0M43U

Ich habe einen weiteren Fondskauf aus dem Hause Flossbach von Storch aufgegeben, mit der WKN: A0M43U aufgegeben.
Es handelt sich um den Flossbach von Storch Defensiv, mit einer deutlich erhöhten Anleihequote und einem relativ geringen Aktieanteil, der laut Fondsinformation maximal 35 % betragen darf.
Da ich lieber in Aktien insgesamt leicht untergewichtet bin und auch in der aktuellen Marktphase eher konservativ vorgehe, möchte ich nicht meinen Schwerpunkt in den reinen Kauf des eher spekulativeren Flossbach von Storch Multiple Opportunities legen.
Zwar habe ich auch von diesem Fonds einige Anteile in meinem Depot, doch in Kombination mit der konservativeren „Defensiv“ Variante, gibt es mir und meinem passiven Einkommensdepot mehr Sicherheit und Stabilität.



Ich werde nicht von Flossbach und Storch für meine lobenden Kommentare bezahlt, aber auch hier muss ich ganz klar sagen: Super Leistung des Managements!
Eine so gute Performance aus einem eher konservativen Fonds rauszuholen ist wirklich klasse!
Aus genau diesem Grund, bildet der Flossbach Defensiv auch einen meiner Depotschwerpunkte und wird bei weiterhin guter Leistung in Zukunft deutlich ausgebaut werden.

Den „Flossbach von Storch Defensiv“, habe ich ohne Ausgabeaufschlag in einer Sparplanorder bei Comdirect eingegeben.
Die Ausführung ist vorraussichtlich diesen Freitag, spätestens jedoch Montag den 9.3, die Order ist bereits gestellt.
Aktuell erhält man dort 100 % Ermäßigung auf den normalen Ausgabeaufschlag.

Weitere Informationen und ein kleines Fondsprofil zum „Flossbach von Storch Defensiv“ ist ebenfalls in der Rubrik Fondsvorstellungen für ein passives Einkommen Depot zu finden.

Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.