Wieder zurück mit dem Einnahmenreport Dezember 2016

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...

Ich melde mich nach nun etwas über 9 Wochen Klinikaufenthalt zurück, der mir sehr dabei geholfen hat mein Burnout und alle Folgen daraus deutlich ins Positive zu verbessern und möchte gleich mit meiner angekündigten neuen Version des Einnahmenreports starten. (Mehr dazu siehe folgenden Beitrag). Ich werde wieder öfter Schreiben können, da ich nun wieder fortlaufend zu Hause bin und mit einer ambulanten Therapie und einem persönlichen Aufbauprogramm weitermachen werde. In dieser Zeit wird sich meine Schreibhäufigkeit natürlich weiterhin nach meinem Befinden richten und ohne Stress vonstatten gehen, so dass sie mich nicht am gesund werden hindert, sondern eher förderlich ist. Gerade auf meinem Blog Alternativ-gesund-leben.de werde ich mich mit meiner Selbsttherapie und Aufarbeitung meiner Probleme besonders intensiv beschäftigen. Nebenbei werde ich ganz langsam und ohne Zeitdruck meine Burnout Erfahrung in einem persönlichen Buch aufarbeiten. Ich halte diese Aufarbeitung insgesamt für mich sehr wichtig und essentiell. Nun aber zum nachgereichten Einnahmenreport für Dezember 2016 im Vergleich zu Dezember 2015.




Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge im Dezember 2016

Passives-Einkommen-Verdienen.de
Nutzer: 11718
Seitenaufrufe: 19923
Beiträge insgesamt: 292

Alternativ-Gesund-Leben.de
Nutzer: 96611
Seitenaufrufe: 126993
Beiträge insgesamt: 253

Zusatzstoffe-Liste.de
Nutzer: 832
Seitenaufrufe: 1320
Beiträge insgesamt: 48

Alle Projekte insgesamt:
Nutzer: 109161
Seitenaufrufe: 148236
Beiträge insgesamt: 593

Gesamte bisher investierte Arbeitszeit in alle Projekte seit Oktober 2014: 742 Stunden

Kurzfazit Dezember 2016 im Vergleich zu Dezember 2015:
Die Entwicklung der Besucherzahlen und Seitenaufrufe seit letzten Dezember ist super positiv ausgefallen und macht mich wirklich richtig stolz, vor allem auf meine geleistete Schreibarbeit und das positive Leserfeedback und die rege Beteiligung! Während die gesamten Nutzerzahlen und Seitenaufrufe noch bei Werten von „nur“ 30971 (Nutzer) bzw. 44303 (Seitenaufrufen) im Dezember 2015 lag, so konnte sie sich gewaltig verbessern auf insgesamt 109161 Nutzer und 148236 Seitenaufrufe in 2016! Die Anzahl der Beiträge hat sich von damals 401 auf nun 593 ebenfalls deutlich gesteigert.

Einnahmen und Einnahmequellen für Dezember 2016 (Projektübergreifend)

Adsense: 312,02 Euro
Amazon: 507,86 Euro
Affilinet: 68,91 Euro
Direktwerbung: 200,00 Euro

Insgesamt: 1088,79 Euro

Kurzfazit zu den Einnahmen Dezember 2016 vs. Dezember 2015
Die Einnahmen konnten auf den ersten Blick nicht ansatzweise so zulegen wie die Besucherzahlen und Seitenaufrufe. Dies täuscht jedoch bei genauerem Hinsehen. Zwar konnten im Dezember 2015 987,01 Euro eingenommen werden, jedoch bestanden 695 Euro dieser Einnahmen aus Direktwerbebuchungen, welche einmalig waren. Bereinigt um diesen Effekt stiegen die Einnahmen also analog der Nutzerzahlen und Seitenaufrufe deutlich an.

Meine persönliche Buchempfehlung, wenn Einzelaktien für Dich als Investition ein Thema sind:
"Der entspannte Weg zum Reichtum*" von Susan Levermann
Statt z.B. nur das KGV (Kurs/Gewinn Verhältnis) oder KCV (Kurs/Cashflow Verhältnis) einer Aktie als Bewertungskriterium zu sehen, setzt die Autorin hier mit einem aus meiner Sicht wesentlich besseren und umfassenderen Bewertungsmodell an.



Ziele für die kommenden Monate:
Ich habe mir zwei ganz einfache Ziele gesetzt bis zum nächsten Einnahmenreport. Zum einen möchte ich soweit es mich bei der Genesung unterstützt und nicht behindert jeden Monat mindestens 5 größere Beiträge schreiben. Daneben möchte ich die Technik der Blogs inkl. der Plugins und Themes auf den neusten Stand bringen (Anmerkung: bereits erledigt). Insgesamt habe ich also maximal 8-10 Stunden „Arbeit“ je Monat vor mir. Ich kann es also äußerst langsam, ruhig und ganz ohne Stress angehen.

Zum Thema weiterführende Informationen und zusätzliche interessante Beiträge:




docmorris.de - Rezept einsenden und Bonus sichern. Mehr erfahren*


Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...
Über Marco Eitelmann 353 Artikel
Mein Name ist Marco Eitelmann und ich freue mich, dass Dein Interesse für diesen Blog, der mittlerweile schon seit 2014 existiert, geweckt wurde. Auf dieser Webseite geht es hauptsächlich um die Themen: „Selbständigkeit, Blogging und Internetmarketing sowie Börse und damit verbundene Investitionsmöglichkeiten“. Ziel aus allen Themen soll ein möglichst stabiles, langfristiges und vor allem nachhaltiges passives Einkommen sein. Meine Qualifikationen: Ich bin finanziell selbständig und erfolgreich unabhängig durch meine Web-Projekte und meine Börseninvestitionen geworden und verfüge so über Wissen in diesen Bereichen aus erster Hand und langjähriger Erfahrung. Ich bin seit 1998 durchgehend privat am Kapitalmarkt tätig und habe von Aktien, Anleihen, Rohstoffen, Fonds, ETF bis hin zu Zertifikaten wie Turbo Optionsscheinen, Mini Future- und Bonus/Reverse Bonus Zertifikaten alles aktiv gehandelt. Ich habe sowohl den Crash von 2000 als auch den von 2007/2008 mit prozentual geringen Verlusten mitgemacht und kenne nicht nur die Sonnenseite der Märkte. Meine grundlegende Investitionsstrategie ist konservativ, global breit diversifiziert und langfristig ausgelegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*