Einnahmereport für Januar 2016

Beitrag aktualisiert am 9. Juli 2019 von Marco Eitelmann

Highlights aus dem Monat Januar 2016:
Der Januar verlief trotz hohem Arbeitspensums relativ ruhig. Ich habe zwei neue Projekte gleichzeitig gestartet, die aber sehr stark miteinander verbunden sind. Zu den genauen Projektdetails möchte ich aber noch keine genauen Angaben machen. Beide Projekte befinden sich in einer sehr frühen Phase und besitzen bisher keinen veröffentlichten Content. Der Monat hatte einige Umplanungen in meiner „Monats – To Do Liste“ zur Folge, die trotz relativer zeitlicher Kurzfristigkeit jedoch aller erfüllt werden konnten. Neue Projekte haben oftmals in einer frühen Phase erhebliches „Umstellungs- und Flexibilitätspotential“, zumindest solange die Grundplanung noch nicht 100 Prozent abgeschlossen ist. Vorher lasse ich mir gerne diese Freiheiten, gerade weil zu Beginn oftmals viele Verbesserungen und Ideen zum eigentlichen Konzept entstehen. Das Gesamtbild eines frisch gestarteten Projektes ändert sich zu Beginn eben ständig.


Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge im Januar 2016

pfeil grün oben Passives-Einkommen-Verdienen.de
Nutzer: 2697
Seitenaufrufe: 5536
Neue Beiträge: 7
Beiträge insgesamt: 229

pfeil grün oben Alternativ-Gesund-Leben.de
Nutzer: 42381
Seitenaufrufe: 58876
Neue Beiträge: 10
Beiträge insgesamt: 189

pfeil grün oben Alle Projekte insgesamt:
Nutzer: 45078
Seitenaufrufe: 64412
Neue Beiträge: 17
Beiträge insgesamt: 418

Gesamte bisher investierte Arbeitszeit in alle Projekte: 520 Stunden

Fazit Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge:
Beide Projekte konnten zulegen, Alternativ-Gesund-Leben.de zeigte einen sehr starken und nachhaltigen Anstieg, sowohl bei den Nutzerzahlen als auch bei den Seitenaufrufen, mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Das Wachstum der Nutzerzahlen scheint sich auf hohem Niveau nochmals zu beschleunigen. Die Marke von 30000 Nutzern wurde einfach ignoriert und direkt deutlich die 40000er Marke überwunden. Ich bin mehr als zufrieden und absolut motiviert, das zeigt, dass sich die vielen hundert Arbeitsstunden langsam aber sicher richtig lohnen.


Einnahmen und Einnahmequellen für Januar 2016 (Projektübergreifend)

Adsense: 113,71 Euro
Amazon: 194,38 Euro
Affilinet: 22,19 Euro
Direktwerbung: 160 Euro

pfeil rot unten Insgesamt: 490,28 Euro

Fazit zu den Einnahmen:
Hier bin ich ebenfalls sehr zufrieden, die Einnahmen sind im Vergleich zum Vormonat wie erwartet gesunken, da hier ein wirklich schöner Beitrag aus der Direktwerbung zu verbuchen war. Diese Art der Werbeform ist aber je nach Ausstattung sehr Schwankungsanfällig, zumindest was die langfristigen Buchungen betrifft, kann es zu sehr hohen Ausschlägen nach oben aber auch unten kommen. Wichtig ist, dass die Einnahmen von Amazon.de, Adsense und Affilinet insgesamt deutlich zugelegt haben. Das ist nachhaltiges und echtes Wachstum durch mehr Nutzer und natürlich auch mehr interessantem Content. Der Gesamtrückgang stammt somit ausschließlich aus der Direktwerbung, welche im Einnahmereport Dezember noch sehr hoch war.



Ziele für Februar 2016:
Der Februar 2016 ist dieses Jahr ein Schaltjahr, was ihn mit 29 Tagen nicht ganz so kurz wie gewöhnlich macht und einen kleinen „Puffer“ in Sachen Zeitplanung verleiht. Der Februar wird wieder sehr arbeitsintensiv. Ich möchte die beiden neuen Projekte vorantreiben und werde einiges an „Start-Content“ dafür schreiben. Der Ausbau soll schnell, aber auch qualitativ hochwertig voran gehen, sodass im März bereits eine offizielle Anmeldung beider Projekte in der Google Suchmaschine erfolgen kann und kurz darauf erste sinnvolle Verlinkungen mit dem bestehenden Großprojekt Alternativ-Gesund-Leben.de entstehen. Die neuen Projekte passen thematisch sehr gut mit dieser Seite zusammen und werden durch erhebliche Mengen fachlich hochwertigen Inhalts im Laufe des Jahres gefüllt. Bei den Besucherzahlen erwarte ich trotz weniger Kalendertage im Februar wieder einen Anstieg, vor allem auf meiner Lebensmittel und Gesundheitsseite. Ebenso dürften die Einnahmen aus organischem und nachhaltigem Wachstum weiter steigen.

Zum Thema weiterführende Informationen und zusätzliche interessante Beiträge:


Sein eigenes Musterdepot über eine seriöse Plattform an die Börse bringen und damit über Provisionen Geld verdienen? - Das ist mit wikifolio.com* möglich!
Die Registrierung und Nutzung des Dienstes ist kostenlos!

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...
Über Marco Eitelmann 377 Artikel
Mein Name ist Marco Eitelmann und ich freue mich, dass Dein Interesse für diesen Blog, der mittlerweile schon seit 2014 existiert, geweckt wurde. Auf dieser Webseite geht es hauptsächlich um die Themen: „Selbständigkeit, Blogging und Internetmarketing sowie Börse und damit verbundene Investitionsmöglichkeiten“. Ziel aus allen Themen soll ein möglichst stabiles, langfristiges und vor allem nachhaltiges passives Einkommen sein. Meine Qualifikationen: Ich bin finanziell selbständig und erfolgreich unabhängig durch meine Web-Projekte und meine Börsen-Investitionen geworden und verfüge so über tiefes Fachwissen in diesen Bereichen aus langjähriger Erfahrung und stetiger Weiterbildung. Ich bin seit 1999 durchgehend privat am Kapitalmarkt tätig und habe von Aktien, Anleihen, Rohstoffen, Fonds, ETF bis hin zu Zertifikaten wie Turbo Optionsscheinen, Mini Future- und Bonus/Reverse Bonus Zertifikaten alles aktiv gehandelt. Ich habe sowohl den Crash von 2000 als auch den von 2007/2008 mit prozentual geringen Verlusten mitgemacht und kenne nicht nur die Sonnenseite der Märkte. Meine grundlegende Investitionsstrategie ist konservativ, global breit diversifiziert und langfristig ausgelegt.

1 Trackback / Pingback

  1. 6 Blogeinnahmen-Reports deutscher Blogger für den Monat Jamuar 2016 › Blog, Blogeinnahmen-Reports, Geld verdienen › Blogge4Geld

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*