Deutsche Lufthansa kaufen?

Beitrag aktualisiert am 21. August 2017 von Marco Eitelmann

Der Ölpreis fällt von einem Tief zum nächsten und eine Gegenbewegung ist aktuell nicht in Sicht. Fundamental spricht ebenso wenig, wie charttechnisch etwas dagegen, dass sich dieser Trend nicht noch weiter fortsetzen könnte. Selbst wenn das aktuelle Niveau im Ölpreis gehalten werden kann, sollte die Deutsche Lufthansa von Ihren gesunkenen Bezugskosten für Flugbenzin deutlich profitieren. Da das gesamte Aktienmarktrisiko jedoch aktuell recht hoch ist, habe ich den Kauf der Deutschen Lufthansa nicht über die Aktie WKN: 823212 vollzogen, sondern über ein Mini Future Zertifikat mit Hebel 3. Dies hält das eingesetzte gebundene Kapital recht niedrig. Die Position ist insgesamt sehr klein und würde aktuell erst bei knapp 10 Euro pro Lufthansa Aktie ausgestoppt werden! Sollten diese 10 Euro erreicht werden, müsste schon etwas stark Marktbewegendes passieren, oder die Lufthansa müsste eine sehr negative, bisher nicht bekannte Meldung herausgeben.



Ich denke soweit der Ölpreis auf diesem Niveau oder darunter bleibt, und es keinen großen Crash am Gesamtmarkt gibt, sollte ich mit dieser Lufthansa Position gut fahren.



Soll man die deutsche Lufthansa jetzt kaufen? Für mich ist das mit Ja zu beantworten, wenn man die Risiken dabei genau im Blick behält. Bitte machen Sie sich aber selbst ein Bild, das ist keine Kauf Empfehlung, nur meine Meinung zu dieser Position.

Zum Thema weiterführende Informationen und zusätzliche interessante Beiträge:


Sein eigenes Musterdepot über eine seriöse Plattform an die Börse bringen und damit über Provisionen Geld verdienen? - Das ist mit wikifolio.com* möglich!
Die Registrierung und Nutzung des Dienstes ist kostenlos!

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...
Über Marco Eitelmann 378 Artikel
Mein Name ist Marco Eitelmann und ich freue mich, dass Dein Interesse für diesen Blog, der mittlerweile schon seit 2014 existiert, geweckt wurde. Auf dieser Webseite geht es hauptsächlich um die Themen: „Selbständigkeit, Blogging und Internetmarketing sowie Börse und damit verbundene Investitionsmöglichkeiten“. Ziel aus allen Themen soll ein möglichst stabiles, langfristiges und vor allem nachhaltiges passives Einkommen sein. Meine Qualifikationen: Ich bin finanziell selbständig und erfolgreich unabhängig durch meine Web-Projekte und meine Börsen-Investitionen geworden und verfüge so über tiefes Fachwissen in diesen Bereichen aus langjähriger Erfahrung und stetiger Weiterbildung. Ich bin seit 1999 durchgehend privat am Kapitalmarkt tätig und habe von Aktien, Anleihen, Rohstoffen, Fonds, ETF bis hin zu Zertifikaten wie Turbo Optionsscheinen, Mini Future- und Bonus/Reverse Bonus Zertifikaten alles aktiv gehandelt. Ich habe sowohl den Crash von 2000 als auch den von 2007/2008 mit prozentual geringen Verlusten mitgemacht und kenne nicht nur die Sonnenseite der Märkte. Meine grundlegende Investitionsstrategie ist konservativ, global breit diversifiziert und langfristig ausgelegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*