Weiterer Zukauf des Wikifolio Zertifikats „Eitelmann-Invest Global“

Ich habe gestern eine weitere Kauf-Order des Wikifolio Zertifikats „Eitelmann-Invest Global“ getätigt. Nach dem Zusammenbruch der Rohstoffkurse allen voran bei Kupfer und Öl, sowie der hohen Marktvolatilität, werde ich das Wikifolio in den nächsten Tagen zu Absicherungszwecken meines passiven Einkommen Depots umbauen. Ich möchte somit einen großen Teil des Wikifolio-Kapitals in ein leicht gehebeltes Mini Future Short Zertifikat auf den DAX investieren und mich so gegen weiter fallende Aktienkurse absichern. Ein kleinerer Teil des Geldes soll während dieser Zeit in ausgesuchte Einzelwerte fließen, welche sich aktuell noch in einem sauberen Aufwärtstrend befinden. Diese sollen durch ein ausführliches Screeningverfahren erfasst werden. Einige dieser Werte befinden sich bereits im Wikifolio. Hauptaugenmerk werde ich dabei auf einen intakten charttechnischen Aufwärtstrend, sowie hohe relative Stärke legen. Auch die Fundamentaldaten und der Ausblick im aktuellen Markumfeld sollen in meine Analyse und letztendlich Kaufentscheidung einfließen.



Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.