Verschmlezung des neuen Absicherungs Wikifolio in Eitelmann-Invest Global

Das am 4. Dezember 2014 gegründete Eitelmann-Invest Wikifolio Zertifikat, vorgestellt im Beitrag „(wikifolio aufgelöst, siehe diesen Beitrag, ich bin jedoch immer noch auf wikifolio.com* aktiv.)„, wurde heute nach sehr langer Überlegung geschlossen, jedoch nicht komplett beendet!

Die Strategie des Absicherungswikifolio passt sehr gut in mein Global Wikifolio Zertifikat, um es vor stärkeren Verlusten in negativen Börsenphasen zu schützen. Daher habe ich das Absicheurng Wikifolio zwar geschlossen, die eigentliche Strategie aber zu großen Teilen in mein Eitelmann-Invest Global WIkifolio übernommen.



Fazit: Die Absicherungs-Strategie wird fortgeführt, jedoch nicht als separates Wikifolio, sondern als Synergie in meinem klassischen, bereits voll investierbaren (wikifolio aufgelöst, siehe diesen Beitrag, ich bin jedoch immer noch auf wikifolio.com* aktiv.) Wikifolio.




Weitere interessante Artikel und Beiträge
Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.