Templeton Global Income Fund A (Qdis)

Beschreibung:

Der Fonds Templeton Global Income A (Qdis) ist ein breit gestreuter Mischfonds mit sehr hoher weltweiter Diversifikation.

Er hat die Besonderheit, dass er jedes Quartal eine Ausschüttung betreibt.

Er investiert auch in moderaten Umfang in Schwellenländer sog. Emerging Markets. Trotz dieses Umstandes ist seine Performance bei guter Rendite in der Vergangenheit relativ stabil geblieben. Bei Börseneinbrüchen reagierte er zwar etwas negativer als viele seiner Konkurrenten, holte dies in der Vergangenheit aber schnell wieder auf.



Templeton verfügt über ausgezeichnete, weltweit verfügbare Analysten und Mitarbeiter, die sich vor Ort von der wirtschaftlichen Situation des Marktes und der Unternehmen überzeugen können.

Es ist eine Fondsgesellschaft die Jahrzehnte langes Vertrauen genießt.

Fakten zum Templeton Global Income Fund A (Qdis)

WKN: A0DQXE
Ausgabeaufschlag: 5,25%
Reduzierter Ausgabeaufschlag: meist 50 % Sparplanfähig: Diese Anteilsklasse nach meinem Wissen aktuell nicht.
Ausschüttend: Ja
Ausschüttungsintervall: jedes Quartal
Orderfähig über Börse: Ja
Orderfähigkeit über außerbörslichen Handel: Ja
Beispiele für außerbörsliche Handelspartner: Baader Bank

Ich kaufe den Fonds immer außerbörslich, da der Ausgabeaufschlag (ohne mögliche Reduktion) mit 5,25 % sehr hoch ist. Die Anteile gibt es aktuell an Regionalbörsen, oder im Live Trading über direkte Handelspartner wie z.B. die Baader Bank zu erwerben.




Weitere interessante Artikel und Beiträge
Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.