LBBW Multi Global R

Beschreibung:

Der Fonds „LBBW Multi Global R“ ist ein sehr konservativer stark aus Anleihen fokussierter Mischfonds. Schwerpunkt bei seinen Investments bildet zwar Europa, er kann jedoch auch außerhalb Europas bis hin zu den Emerging Markets Positionen halten.

Die Aktienquote variiert hier nur von 0-30 %. Die Renditen der Vergangenheit waren sehr stabil. Optionen können zu Absicherungszwecken oder zur Ertragsgenerierung eingesetzt werden. Die Performance war in der Vergangenheit eher moderat, allerdings war im Gegensatz dazu seine Schwankungsbreite relativ niedrig.



Fakten zum LBBW Multi Global R

WKN: 976688
Ausgabeaufschlag: 3 %
Reduzierter Ausgabeaufschlag: 100 % , meist jedoch 50 %
Sparplanfähig: Ja
Ausschüttend: Ja
Ausschüttungsintervall: jährlich
Orderfähig über Börse: Ja
Orderfähigkeit über außerbörslichen Handel: Ja
Beispiele für außerbörsliche Handelspartner: Commerzbank, Baader Bank

Der LBBW Multi Global R Fonds ist einer meiner Lieblinge, da er sehr hohe Ausschüttungen in der Vergangenheit gezeigt hat. Seine Diversifikation ist für meinen Anspruch ausreichend. Er besitzt in der Regel über 100 verschieden Werte in seinem Portfolio, meist jedoch deutlich mehr.




Weitere interessante Artikel und Beiträge
Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.