Kauf Unibail Rodamco Aktie WKN 863733

Unibail Rodamco habe ich vergangenen Freitag meinem Wikifolio zugeführt.
Die Aktie, bzw. besser gesagt den REIT, habe ich als Ersatz für meinen weltweit investierenden Global Reit ETF im Wikifolio gekauft, nach dem ich diesen mit Gewinn verkauft hatte.

Die Unibail Rodamco Aktie war für mich deshalb ein Kauf, weil sie zum einen charttechnisch aktuell gut aussieht, jedoch auch fundamental einiges zu bieten hat und im letzten Jahr mit einem Ergebnis der Geschäftstätigkeit von gut 1,6 Milliarden Euro ausgestiegen ist.



In der großen Immobilienkrise 2008/2009, litt sowohl die Aktie, als auch das Ergebnis mit Minus 1,7 Milliarden Euro (2009).
Der Kurs brach daraufhin mit einem starken Minus von über 50 % ein. Unibail Rodamco ging jedoch gestärkt aus dieser Krise und erwirtschaftete nur ein Jahr später in 2010 2,6 Milliarden Euro Ergebnis. Dies ist ebenfalls ein gewichtiger Grund zum Kauf.

Unibail Rodamco konzentriert sich hauptsächlich auf Büroimmobilien und Einkaufszentren in qualitativ sehr hochwertigen Lagen.
Diese Lagen werden zwar auch in Krisenzeiten meist hart getroffen, haben aber ein geringeres Risiko langfristig massive Wertverluste zu erwirtschaften, als B oder C Lagen. Eine 1 A Lage ist langfristig immer das Beste, diese erhält man mit Unibail Rodamco auch noch breit über Europa gestreut.

Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.