Kauf Mayr Melnhof Aktie WKN 890447

Am Freitag letzte Woche, kaufte ich für mein Wikifolio die Aktie der Mayr-Melnhof Karton AG.
Mayr Melnhof ist für mich eine klassische Value Aktie.
Das Unternehmen stellt für die meisten Investoren recht „langweilige“ Produkte her.
Es handelt sich um Faltschachteln und Recyling Kartons.
Für mich ist dieser Umstand alles andere als langweilig. Nein genau diese „langweilen“ Produkte die das Unternehmen qualitativ hochwertig und massenhaft herstellt, sind für mich der Kaufgrund für die Mayr Melnhof Aktie!

Jeder braucht Kartons, die Welt ist Abhängig von guten Verpackungen, egal ob Krise oder nicht. In jeder Börsen und Wirtschaftsphase werden sie benötigt und genau das kann Mayr Melnhof richtig gut! Das Unternehmen erwirtschaftet Milliardenwerte mit „simplen“ Kartons.



Das Management hat auch in der Vergangenheit gut gewirtschaftete und so steht Mayr Melnhof AG mit einer Eigenkapitalquote von über 65 % im Jahr 2013, gesund und gut durchdacht an der vordersten Front der weltweiten Kartonhersteller.

Für mich ist der Kauf der österreichischen Mayr Melnhof Aktie zu 90 % eine reine Value Entscheidung, der Rest liegt im aktuellen positiven Chartbild des Wertes.

Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.