Kauf LBBW Multi Global R ohne Ausgabeaufschlag WKN 976688

Ein weiterer Fondskauf über meine Sparplan Sammelorder zum 7.3., ist der relativ unbekannte LBBW Multi Global mit der WKN 976688.
Auf Grund der Tatsache, dass der 7.3. ein Samstag ist und die Order bereits weitergeleitet wurde, gehe ich von einer Ausführung des Fondskaufes am Freitag, spätestens jedoch am kommenden Montag aus.

Auch diesen Fonds habe ich bereits in der Rubrik Fondsvorstellungen unter LBBW Multi Global etwas ausführlicher beschrieben.
Der Fonds zeigte sich in der Vergangenheit auch in heftigen Markphasen nur mit moderaten Schwankungen und wurde bisher sehr gut verwaltet.
Die langfristige Rendite liegt zwar unter einigen Konkurrenten seiner Einordnung innerhalb derkonservativen Mischfonds, jedoch sind die beachtlichen und nachhaltigen Ausschüttungen, sowie die Beimischung einer geringen Aktienquote, sowie der hohe Diversifizierungsgrad ausschlaggebend für einen Kauf meinerseits.



Dieser Fonds passt somit durch seine Eigenschaften ideal in mein Passives Einkommen Depot.
Darüber hinaus entspricht er meinem konservativen Investmentstil und hat seine Aktienquote in der kürzlich stark ansteigenden Marktphase ordentlich zur Renditesteigerung genutzt.

Einen Ausbau der Position, wird es bei gegenwärtiger Einschätzung meinerseits wohl auch in Zukunft weiter geben.
Ich habe den LBBW Multi Global R ohne Ausgabeaufschlag über den Sparplan der Comdirect Bank erhalten.

Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.