Kauf Flossbach von Storch Multiple Opportunities ohne Ausgabeaufschlag WKN A0M430

Hiermit möchte ich den Kauf, des aktuell extrem gut laufenden Multiple Opportunities Fonds von Flossbach und Storch bekannt geben.
Ich werde den Fonds mit der WKN: A0M430, mit 100 % ermäßigten Ausgabeaufschlag erwerben.
(Korrektur, die aktuelle Ermäßigung beträgt 50 %, nicht 100%!)
Diese Aktion führe ich über die Comdirect Bank aus, die eine solchen Rabatt auf den Fondssparplan des Fonds vergibt.
Somit fallen für mich keine Gebühren beim Fondskauf an.
Der voraussichtliche Kauftermin ist der 7.2.15. und dient zur Aufstockung meines bereits hohen Bestandes im Passiven Einkommen Depot.



Begründung für den Kauf des Flossbach von Storch Multiple Opportunities:
Die Aktienmärkte sind schon weit gelaufen und befinden sich aktuell auf sehr hohen Niveau.
Das Management des Fonds, hat sich dies bisher wieder hervorragend zu Nutze gemacht und wird höchstwahrscheinlich einen Großteil der bestehenden Aufwärtschancen in eine gute Performance innerhalb desFonds umwandeln.
Der große Vorteil des „Multiple Opportunities“ ist die nicht festgelegte Assetaufteilung.
Das Management kann also in schlechten Börsenphasen die Aktienquote extrem zurückfahren.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es sich bei diesem Fondsverwalter um einen sehr guten und risikobewussten Investor handelt.
In schlechten Börsenzeiten verlor der „Flossbach von Storch Multiple Opportunities“ deutlich weniger als der breite Gesamtmarkt.

Auch wenn ich kein Freund einer zu hohen Aktienquote in meinem Privatdepot bin, so kann ich hier wohl weiterhin auf die hohe Kompetenz des Fondsmanagements zählen.

Natürlich unter ständiger Kursbeobachtung und ggf. Absicherungen meinerseits, so wie ich diese zum aktuellen Zeitpunkt in meinem Wikifolio „Eitelmann-Invest Global“ tätige.

Den „Flossbach von Storch Multiple Opportunities“, mit erweiterter Beschreibung, finden Sie auch unter folgender Fondsvorstellung.

Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.