Kauf Eitelmann-Invest Global Wikifolio Zertifikat

Heute habe ich nochmals um 18:44 mein (wikifolio aufgelöst, siehe diesen Beitrag, ich bin jedoch immer noch auf wikifolio.com* aktiv.) nachgekauft.
Der Kurs hat aus Absicherungsgründen für mein Basisdepot, die ich bereits im Beitrag „Shortüberhang auf den DAX“ erläutert habe stark gelitten.
Im Gegenzug sind die Werte meines Basisdepots jedoch ordentlich gestiegen.
Der Nachteil dieser Absicherungsart ist natürlich, dass nicht die volle Rendite nach oben mitgenommen werden konnte.
Für mich zählt hier aber die erhöhte Sicherheit durch die Shortpositionen innerhalb des Zertifikats.
In diesen extremen Börsenzeiten, bei irrational steigenden Märkten, begleitet von hauptsächlich schlechten News, ist man so etwas beruhigter.



Das einzige was die Märkte treibt, ist die EZB mit den schier unendlichen Geldmassen, die auf den Markt treffen.
Da das Momentum, die relative Stärke und die gewaltige Aufwärtsdynamik im DAX aktuell extrem sind, habe ich trotz allem die Absicherungen im meinem Wikifolio abgesenkt.

Die Absenkung der Absicherungen soll somit, bei weiter positiven Aktienmärkten meine Performance auf Kursbasis im Basisdepot verbessern.
Ein kleiner Teil der Absicherungen bleibt vorerst noch erhalten.
Die Absicherungsstrategie wird aber die nächsten Tage geändert. Die aktuelle Form der Absicherungen kostet zuviel Geld und bindet erhebliche Mengen Kapital, die so auf der Longseite nicht zur Verfügung stehen.
Geplant ist eine dynamische Absicherungsstrategie, die erst dann greift, wenn der Markt bereits erstes „Feuer gefangen“ hat.




Weitere interessante Artikel und Beiträge
Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.