Kapital Plus A

Beschreibung:

Der Fonds „Kapital Plus A (eur)“ gehört zu den Mischfonds mit Schwerpunkt Europa.
Er darf zwischen 20 % und 40 % in Aktien (hauptsächlich Europa inkl. Russland und die Türkei) investieren. Hauptinvestment sind hier internationale Anleihen.

Das Management und die Fondsgesellschaft „Allianz Global Investors“ ist weltweit bekannt und zeigte in der Vergangenheit auch in Krisenjahren ein sehr gutes Management, was den Kapital Plus Fonds betrifft.

Das Sondervermögen zeigte in seiner Historie immer sehr gute Ausschüttungsquoten, was meiner passiven Einkommensstrategie zu Gute kommt.



Fakten zum Kapital Plus A

WKN
: 847625
Ausgabeaufschlag: 3%
Reduzierter Ausgabeaufschlag: meist 50 % bis zu 100 % möglich
Sparplanfähig: Ja
Ausschüttend: Ja
Ausschüttungsintervall: jährlich
Orderfähig über Börse: Ja
Orderfähigkeit über außerbörslichen Handel: Ja
Beispiele für außerbörsliche Handelspartner: Commerzbank, Baader Bank, Lang & Schwarz

Der Kapital Plus Fonds der Allianz Global Investors stellt einen großen Teil meiner Investitionen im passiven Einkommensbereich, da er durch seine hohe, relativ konservative Anleihequote bisher geringe Schwankungen aufgewiesen hat.




Weitere interessante Artikel und Beiträge
Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.