Henderson Horizon Euro Corporate Bond Fund

Beschreibung:

Der Fonds „Henderson Horizon Euro Corporate Bond“ investiert hauptsächlich in Unternehmensanleihen und kann ein breites Spektrum an diversen auf Derivate basierenden Strategien anwenden.

Seine Entwicklung in der Vergangenheit war bisher sehr stabil und seine Erträge im Gegensatz dazu überdurchschnittlich.

Sehr gut gefällt mir die aktuell hohe Diversifikation aus mehreren hundert Titeln im Portfolio. Da er zum großen Teil aus Unternehmensanleihen besteht, sind seine Schwankungen in der Regel höher als bei einem reinen Staatsanleihenfonds. Dies wusste das Management in der Vergangenheit jedoch sehr gut zu umgehen!



Fakten zum Henderson Horizon Euro Corporate Bond Fund

WKN: A0YB5J
Ausgabeaufschlag: 5 %
Reduzierter Ausgabeaufschlag: 100 % selten, meist jedoch 50 %
Sparplanfähig: Ja
Ausschüttend: Ja
Ausschüttungsintervall: jährlich
Orderfähig über Börse: Ja
Orderfähigkeit über außerbörslichen Handel: Ja
Beispiele für außerbörsliche Handelspartner: Baader Bank

Wer einen guten Unternehmensanleihefonds möchte, kann hier zugreifen. Ich habe den Fonds in meinem Portfolio moderat gewichtet. Größere Wirtschaftskrisen wirken sich leider sehr oft auf den Unternehmensanleihemarkt aus. 2008 gab es in diesem Markt erheblich Einbrüche bzw. Ausfälle. Der Fonds meisterte diese Situation zwar gut, dies ist aber keine Garantie für die Zukunft.

Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.