Girokonten im Vergleich Preise und Konditionen

Während man bei den niedrigen Zinsen heutzutage gar keinen Festgeld oder Tagesgeld Vergleich mehr anbieten muss, so ist doch ein Vergleich von Girokonten absolut lohnenswert und interessant, da die Banken hier neben attraktiven Wechsel- und Neukundenboni auch teils sehr unterschiedliche Konditionen aufweisen. Ein kostenloses Girokonto sollte heutzutage selbstverständlich sein! Daneben spielen aber auch die Dispozinsen, Kartengebühren und sonstigen Kosten eine große Rolle. Ein gutes Girokonto bietet Kreditkarten und EC-Karten meist ohne Jahresgebühr an. Besonders empfehlen kann ich aktuell das Angebot der Commerzbank (siehe Tabelle), diese bietet ein sehr gutes Leistungsspektrum und man kann es wahlweise mit einem gut bewerteten Depot, Tagesgeldkonto und anderen Angeboten ausbauen.

Im Girokontenvergleich unten befindet sich die comdirect Bank, bei der ich sowohl Girokonto, als auch Depot unterhalte. Die Comdirect ist in den Vergleichstabellen ebenfalls immer ganz weit oben anzutreffen. Vom kostenlosen Girokonto abgesehen, finde ich dort bei den Odermöglichkeiten das so genannte „LiveTrading“, welche besonders interessant und empfehlenswert ist, vor allem was den Punkt der Gebührenersparnis angeht. Ich kaufe dort z.B. einen Großteil meiner Fonds und spare mir so die Ausgabeaufschläge. Dies lohnt sich vor allem bei größeren Orders. Das Girokonto ist ähnlich der Commerzbank sehr übersichtlich gestaltet. Beide Banken kann ich persönlich empfehlen und habe ebenso aus dem Bekanntenkreis positive Meinungen zu beiden Anbietern bekommen. Bei der Postbank hatte ich ebenfalls ein Girokonto vor einigen Jahren genutzt. Da dies aber zu lange her ist, kann ich mir hier keine aktuelle Meinung bilden, vor einigen Jahren war ich jedoch zufrieden mit den erbrachten Leistungen. Gekündigt habe ich damals, weil ich der Übersicht und Einfachheit halber ein Komplettpaket bei einem Anbieter mit Depot, Tagesgeld, Kreditkarte und alles was dazugehört und das natürlich kostenlos wollte. Ich bevorzuge es bei Banken alles aus einer Hand zu haben.
Meine persönlichen Testsieger dieses Girokontenvergleichs sind eindeutig die Commerzbank und mit etwas Abstand davor die Comdirect. Die comdirect Bank nutze ich persönlich seit über 10 Jahren!

Girokonten für Privatkunden: Die besten Konditionen, Boni und Leistungen im Überblick:
Ein Vergleich unabhängig meiner persönlichen Girokonto-Empfehlungen lohnt sich trotzdem, jeder braucht seine individuellen Leistungen und Konditionen!
Nicht im Vergleich dabei ist ein Geschäftskonto bzw. ein Girokonto für Selbständige und Freiberufler. Hier kann ich aus eigener Erfahrung und Nutzung das Geschäftskonto der 
Commerzbank empfehlen. Die Konditionen sind dort für ein Geschäftskonto in Ordnung, ebenso die Leistungen und auch der persönliche Service. Mehr zu einem Girokonto für Gewerbetreibende findet sich unter diesem Beitrag. Die im Vergleich aufgeführten Girokonten sind alle für Privatkunden gedacht.


(Es kann sein, dass Sie auf Grund von aktiviertem Adblock in ihrem Browser die Tabelle nicht vollständig sehen können, schalten sie hierzu einfach ihren Adblock aus. Auf dieser Hompepage werden keine Videoanzeigen mit Sound, oder gar überlappende Flashbanner eingeblendet)

Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.