Flossbach von Storch – Defensiv

Beschreibung:

Der Fonds „Flossbach von Storch – Defensiv R“ ist ein ausschüttender, sehr konservativer Mischfonds. Sein Aktienanteil darf 35 % nicht überschreiten.

Dadurch hatte er in der Vergangenheit eine relativ geringe Schwankungsbreite und reagierte in Krisenzeiten nur mit leichten Verlusten.

Die Investments dürfen direkt, oder indirekt auch zu Teilen in Gold angelegt werden. Das heißt entweder physisch, durch den Kauf realer Goldbestände, oder durch den Einsatz von auf Gold basierenden Investmentinstrumenten.

Der Fonds kann auch Derivate zur Absicherung bestehender Positionen nutzen, oder um seine Performance zu erhöhen.



Fakten zum Flossbach von Storch – Defensiv R

WKN: A0M43U
Ausgabeaufschlag: 5 %
Reduzierter Ausgabeaufschlag: meist 50 % bis zu 100 % möglich
Sparplanfähig: Ja
Ausschüttend: Ja
Ausschüttungsintervall: jährlich
Orderfähig über Börse: Ja
Orderfähigkeit über außerbörslichen Handel: Ja
Beispiele für außerbörsliche Handelspartner: Commerzbank, Baader Bank

Der Flossbach von Storch – Defensiv R Fonds stellt ebenfalls eines meiner Basisinvestments im Depot dar. Er schüttete in der Vergangenheit seine Erträge zuverlässig und vor allem hoch einmal im Jahr aus, außerdem hat er bisher für eine relativ hohe Stabilität in meinem Portfolio gesorgt.




Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.