F&C Global Convertible Bond A EUR DIS

Beschreibung:

Bei dem F&C Global Convertible Bond Fonds handelt es sich um einen sogenannten Wandelanleihefonds mit bisher relativ konservativen Anlagestil. Die Volatilität konnte in der Vergangenheit vor allem in Krisenzeiten und starken Einbrüchen an den Aktien-, sowie an den Anleihemärkten in einem moderaten Rahmen gehalten werden. In seinem Benchmarksektor der Wandelanleihefonds gehört er ebenfalls zu den besten seiner Kategorie. Der Fonds investiert weltweit sehr breit gestreut in eine Vielzahl von Unternehmen unterschiedlicher Bonitätsstufen. Gerade in Crashphasen haben Wandelanleihen ein deutlich geringeres Verlustpotential als Aktien, vorausgesetzt natürlich die Unternehmen gehen nicht vollständig Pleite und die Anleihen fallen aus.

Der Fonds fügt sich durch seine stabilisierende Wirkung auf mein Portfolio sehr gut in mein passives Einkommens Depot ein. Er ist zudem wie alle anderen Fonds die sich unter meinen Investitionen befinden „Ausschüttend“, eine Grundvoraussetzung zur langfristigen Generierung eines passiven Börseneinkommens.

Fakten zum F&C Global Convertible Bond A EUR DIS
WKN
: 801625
Ausgabeaufschlag: 5%
Reduzierter Ausgabeaufschlag: sehr häufig 50 Prozent
Ausschüttend: Ja
Ausschüttungsintervall: jährlich
Sparplanfähig: Ja
Orderfähig über Börse: Ja
Orderfähigkeit über außerbörslichen Handel: Ja
Beispiele für außerbörsliche Handelspartner: Gettex und Baader Bank

Ein Wandelanleihenfonds kann ein bestehendes Aktien und Anleiheportfolio gut ergänzen. Der Zwitter aus Aktien und Anleihen kann dabei nicht nur die Rendite steigern, sondern auch stabilisierend in Crashphasen am Aktienmarkt wirken. Die Korrelation zu den Börsen ist ebenfalls in den meisten Fällen geringer einzuschätzen. Auch hier gibt es natürlich keine Sicherheitsgarantie. Wandelanleihen können genauso wertlos werden wie normale Anleihen, falls ein Unternehmen in die Pleite geht verfällt auch eine solche Anleihe in den meisten Fällen komplett wertlos.



Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.