Ethna-Aktiv (E A)

Beschreibung:

Der Fonds „Ethna-Aktiv E A“ ist ein Mischfonds, dessen Aktienpositionen 49 % des Fondsvermögens nicht überschreiten dürfen.
Er legt weltweit hauptsächlich in Aktien und Anleihen an und hat bisher eine eher schwankungsarme Performance gezeigt.

Obwohl das Fondsmanagement und die Gesellschaft „ETHENEA Independent Investors“ für viele eher unbekannt ist, so hat sie doch eine hervorragende Leistung in den letzten Jahren hervorgebracht!
Selbst im heftigen Krisenjahr 2008 nach der Lehmann Pleite, zeigte sich nur eine flache kleine Performancedelle im Ethna-Aktiv Fonds.



Fakten zum ETHNA-AKTIV E A:

WKN: 764930
Ausgabeaufschlag: 3%
Reduzierter Ausgabeaufschlag: meist 50 % bis 100 % möglich
Sparplanfähig: Ja
Ausschüttend: Ja
Ausschüttungsintervall: jährlich
Orderfähig über Börse: Ja
Orderfähigkeit über außerbörslichen Handel: Ja
Beispiele für außerbörsliche Handelspartner: Lang & Schwarz, Commerzbank, Baader Bank

Einer meiner absoluten Lieblinge im Depot, da wenig Schwankung bisher im Fondsvermögen, gute Performance und konservativer Anlagestil, in Verbindung mit bisher hervorragenden Ausschüttungen. Ein absolutes Schwergewicht unter meinen Investments!

Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.