Erträge und Ausschüttungen der Fonds 2016

In diesem Jahr wird das bereits sehr breit diversifizierte global aufgestellte „Passive Einkommens Depot“ noch weiter sinnvoll in Bezug auf seine Diversifikation und Risikostreuung optimiert.

Erst im November letzten Jahres zogen die beiden voll replizierenden ETF iShares S&P SmallCap 600 und iShares MSCI Emerging Markets Small Cap ins Depot ein. In diesem Jahr habe ich bereits einen weiteren Kanditaten ausgemacht, den ich aber erst etwas später veröffentlichen möchte. Die Prüfung ob es sich bei meinem Watchlist Fonds um ein geeignetes langfristige Investment handelt ist in diesem Fall für mich noch nicht vollständig abgeschlossen.

Eine Übersicht über meine bisherigen Fonds findet ihr unter dem Link: Fondsvorstellungen



Fondsname 
Summe7056,75
BGF Global Allocation
46,50
BL Emerging Markets
125,10
Carmignac Patrimoine
180,00
DJE - Zins & Dividende129,70
DWS Top Dividende852,50
Ethna Aktiv
376,04
F&C Convertible Bond17,85
Templ. Global Total Return
1367,50
Templeton Global Income
1170,25
Fid Global Strategic Bond
1168,80
Flossbach Defensiv
0
Flossbach Mul. Opp.
0
Henderzon Corp. Bond
281,85
IShares Emerging Markets Small Cap113,75
IShares S&P 600 Small Cap
55,80
JPM Global Income
530,50
Kapital Plus
387,05
LBBW Global R
253,55
Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.