Einnahmereport für Mai 2016

Beitrag aktualisiert am 9. Juli 2019 von Marco Eitelmann

Highlights aus dem Monat Mai 2016:
Der Mai war in Sachen Einnahmen und Beitragsgrößen, sowie deren Qualität ein Rekordmonat. Vor allem auf meinem Projekt über Umwelt, Gesundheit und Ernährung alternativ-gesund-leben.de habe ich sehr große und qualitativ hochwertige Beiträge veröffentlicht. Zwar versuche ich natürlich ständig meine Content qualitativ immer weiter zu verbessern und möglichst ausführlich zu schreiben, doch dieses Mal sind es kleine „Beitragsmonster“ geworden, teilweise mit gut 2000 Wörtern. Mir ist aufgefallen, dass ich mit der Zeit ohne Probleme immer längere und ganz wichtig dabei auch sinvolle Beiträge verfassen kann, ohne das es mir groß beim Schreiben auffällt. Zu Begin meiner Bloggerzeit waren einige Beiträge nur wenige hundert Wörter lang. Es gab sogar Texte mit weniger als 300 Wörtern. Aus heutiger Sicht ist mir das völlig unvorstellbar geworden. Zum Thema Einnahmen komme ich wie immer weiter unten in diesem Monatsreport. Soviel sei verraten, die lange harte Arbeit und die unzähligen Stunden des Schreibens zahlen sich nun mit einer kleinen Prämiere bei den Monatseinnahmen aus, auf die ich schon ein wenig stolz bin. Ansonsten wurde ich auch bei den Besucherzahlen trotz teilweise schöner Wetterlage im Mai nicht enttäuscht, im Gegenteil, ich hatte mit viel weniger gerechnet als es letztendlich wurde. Ein weiteres „Highlight“ war die Designanpassung meines neuen Projektes zum Thema Zusatzstoffe in Lebensmitteln zusatzstoffe-liste.de. Das grundlegende Aussehen habe ich nun analog meiner bisherigen Projekte angepasst, zumindest die Grundlagen. Die finale Version ist das sicher noch nicht.


Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge im Mai 2016

pfeil grün oben Passives-Einkommen-Verdienen.de
Nutzer: 3574
Seitenaufrufe: 5948
Neue Beiträge: 8
Beiträge insgesamt: 259

pfeil grün oben Alternativ-Gesund-Leben.de
Nutzer: 62797
Seitenaufrufe: 84726
Neue Beiträge: 10
Beiträge insgesamt: 229

pfeil grün oben Zusatzstoffe-Liste.de
Nutzer: 161
Seitenaufrufe: 425
Neue Beiträge: 5
Beiträge insgesamt: 33


pfeil grün oben Alle Projekte insgesamt:
Nutzer: 66532
Seitenaufrufe: 91099
Neue Beiträge: 23
Beiträge insgesamt: 521

Gesamte bisher investierte Arbeitszeit in alle Projekte seit Oktober 2014: 648 Stunden

Fazit Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge:
Hier gab es für mich vor allem im Bereich der Nutzerzahlen und den allgemeinen Seitenaufrufen über alle drei Projekte eine positive Überraschung. Gerade der Vatertag und das durch den Feiertag verlängerte wettertechnisch schöne Wochenende im Mai, brachten einen deutlichen Besucherrückgang an diesen Tagen. Da der Rest des Monats aber eher von schlechtem Wetter geprägt war, zog es die Leser doch wieder zurück an die Rechner. Mit etwas gemischten Gefühlen sah ich also den sonnigeren Tagen entgegen. Diese kamen auch, jedoch wurde das Besucheraufkommen dadurch kaum noch tangiert, im Gegenteil, am Ende stiegen die durchschnittlichen Nutzerzahlen sogar noch ein wenig an.

Einnahmen und Einnahmequellen für Mai 2016 (Projektübergreifend)

Adsense: 176,86 Euro
Amazon: 439,49 Euro
Affilinet: 138,15 Euro
Direktwerbung: 420 Euro

Insgesamt: 1174,50 Euro

Fazit zu den Einnahmen:
Zum ersten Mal eine vierstellige Einnahme und damit eine absolute Premiere für mich. Ich bin sehr zufrieden mit dem Mai Ergebnis und auch ein wenig stolz. Die Direkteinnahmen, darunter auch Einmalzahlungen waren ordentlich, ansonsten wäre das Ergebnis unter 1000 Euro geblieben. Ich gehe also davon aus, dass es im nächsten Monat bei den Einnahmen etwas weniger sein wird. Trotz allem, super und sehr erfreulich!



Ziele für Juni 2016:
Für den kommenden Monat habe ich eine recht dünne To Do Liste. Die wenigen vorhandenen Punkte bedeuten jedoch nicht unbedingt weniger Arbeit. Mein Hauptaugenmerk für Juni wird die Erstellung von hochwertigem Content, also Projektinhalten sein. Dabei möchte ich vor allem weiter auf Sommerthemen wie Garten, Eigenanbau von Gemüse und Obst, sowie gesundes und leichtes Essen auf meinem Gesundheits- Ernährungs- und Umweltprojekt alternativ-gesund-leben setzen. Auf dieser Seite werde ich mich hingegen weiter auf die Themen „Börse“, sowie eine neue und sehr große Onlineshopartikelserie konzentrieren. Meine Webseite über Lebensmittelzusatzstoffe zusatzstoffe-liste wird ebenfalls mit weiteren Beiträgen ausgebaut, was sich sehr aufwendig gestaltet, da viel zusätzlicher Inhalt ausführlich recherchiert werden muss.

Zum Thema weiterführende Informationen und zusätzliche interessante Beiträge:


Sein eigenes Musterdepot über eine seriöse Plattform an die Börse bringen und damit über Provisionen Geld verdienen? - Das ist mit wikifolio.com* möglich!
Die Registrierung und Nutzung des Dienstes ist kostenlos!

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...
Über Marco Eitelmann 377 Artikel
Mein Name ist Marco Eitelmann und ich freue mich, dass Dein Interesse für diesen Blog, der mittlerweile schon seit 2014 existiert, geweckt wurde. Auf dieser Webseite geht es hauptsächlich um die Themen: „Selbständigkeit, Blogging und Internetmarketing sowie Börse und damit verbundene Investitionsmöglichkeiten“. Ziel aus allen Themen soll ein möglichst stabiles, langfristiges und vor allem nachhaltiges passives Einkommen sein. Meine Qualifikationen: Ich bin finanziell selbständig und erfolgreich unabhängig durch meine Web-Projekte und meine Börsen-Investitionen geworden und verfüge so über tiefes Fachwissen in diesen Bereichen aus langjähriger Erfahrung und stetiger Weiterbildung. Ich bin seit 1999 durchgehend privat am Kapitalmarkt tätig und habe von Aktien, Anleihen, Rohstoffen, Fonds, ETF bis hin zu Zertifikaten wie Turbo Optionsscheinen, Mini Future- und Bonus/Reverse Bonus Zertifikaten alles aktiv gehandelt. Ich habe sowohl den Crash von 2000 als auch den von 2007/2008 mit prozentual geringen Verlusten mitgemacht und kenne nicht nur die Sonnenseite der Märkte. Meine grundlegende Investitionsstrategie ist konservativ, global breit diversifiziert und langfristig ausgelegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*