Einnahmereport für Mai 2015

Highlights aus dem Monat Mai 2015
Der Monat Mai ist der erste Monat in dem ich offiziell einen Einnahmereport zu meinen im Oktober 2014 gestarteten Blogs Passives-Einkommen-Verdienen.de und Alternativ-gesund-Leben.de veröffentlichen möchte.
Die Themen „passives Einkommen“ und „Blog bzw. Bloggen“ auf dieser Seite sollen nicht nur Informationen und Hilfen bieten, wie man ein passives Einkommen generieren kann, sondern auch aufzeigen, was damit an Einnahmen möglich ist.
Die Einnahmen aus meinem passiven Börseneinkommen und meines Depots werden bereits veröffentlicht, sind aber aus privaten Gründen mit einem Faktor verschlüsselt.
Die prozentuale Steigerung des Vermögens, sowie die Ausschüttungen und Aufteilungen der Werte werden realitätsgleich dargestellt, ohne mein echtes Privatvermögen zu veröffentlichen.
Dazu aber mehr unter “Das passive Einkommen Depot

Die Einnahmen meiner Blogs und Projekte möchte ich ohne Faktor 1:1 darstellen, bis ich bei einem nachhaltigen monatlichen Einkommen von 3000 Euro angekommen bin.
Erst wenn dieses Einkommen mindestens 6 Monate hintereinander erreicht worden ist, möchte ich von einer weiteren Einstellung meines Einnahmereports absehen.
Bis dahin ist es aber noch ein langer, schwieriger und arbeitsamer Weg…

Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge im Mai 2015

Passives-Einkommen-Verdienen.de
Nutzer: 1322
Seitenaufrufe: 2809
Neue Beiträge: 15
Beiträge insgesamt: 123

Alternativ-Gesund-Leben.de
Nutzer: 3096
Seitenaufrufe: 5596
Neue Beiträge: 10
Beiträge insgesamt: 94

Alle Projekte insgesamt:
Nutzer: 4418
Seitenaufrufe: 8405
Neue Beiträge: 25
Beiträge insgesamt: 217

Fazit Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, mein Monatsziel mindestens 20 Beiträge zu schreiben wurde überschritten, die Besucherzahlen steigerten sich im Vergleich zum April erheblich, werden aber nicht mit diesem Monat verglichen, da es im April noch keinen offiziellen Einnahmereport gab.
Der Anstieg war jedoch sehr hoch, Zugpferd war mein Projekt:
Alternativ-Gesund-Leben.de

Einnahmen und Einnahmequellen für Mai 2015 (Projektübergreifend)

Adsense: 11,77 Euro
Amazon: 9,46 Euro
Affili.net: 0 Euro
Insgesamt: 21,23 Euro

Fazit zu den Einnahmen:
Auch bei den Einnahmen bin ich für Mai sehr zufrieden, denn sowohl Adsense als auch Amazon brachten steigende Einnahmewerte.
Affili.net kam erst Ende des Monats dazu, hier kann man noch nicht viel erwarten, außerdem möchte ich nicht alles bis ins letzte Eck mit Werbung zukleistern, sondern Textlinks und Banner sinnvoll setzten.
Penetrant nervende Mega Banner über den ganzen Bildschirm, überlappende Flash Banner, sowie Pop Ups und Layer werde ich hier definitiv nicht einführen!
Bei solcher Werbung kann ich verstehen, wenn Leser diese blocken.

Ziele für Juni 2015
Die Mindestanzahl an Beiträgen soll auch im Juni bei 20 gehalten werden.
Die Besucherzahlen sollen um mindestens 20 % steigen, ebenso die Seitenaufrufe.
Bei den Einnahmen wäre ich mit 25 Euro Plus zufrieden.
Der Sommer steht bevor, keine gute Zeit für Blogger und Homepagebetreiber, außer man hat ein absolutes Sommerthema, wie z.B. Urlaub am Mittelmeer oder ein ähnliches Themenfeld.



Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

2 Gedanken zu „Einnahmereport für Mai 2015“

  1. Hi Marco,

    mein Glückwunsch zu deinen Einnahmen!

    Vor allem die Anzahl deiner Beiträge beeindrucken mich. 20 Artikel im Monat ist wirklich klasse! Das schaffe ich nicht ;-).

    Lg
    Sven

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.