Einnahmen Report für November 2016

Beitrag aktualisiert am 9. Juli 2019 von Marco Eitelmann

Der letzte Monat war für mich durch den vollen Ausbruch meines Burnouts ein Herausgerissen werden aus meinem alten Leben, was ich aber mittlerweile als Chance für einen sehr großen persönlichen Entwicklungsschritt ansehe und mittlerweile sogar Dankbar für diesen Zusammenbruch bin. Ohne die Ereignisse aus den vergangenen Wochen und Monaten hätte ich sonst nicht viel gelernt und einfach so weiter Raubbau an mir selbst betrieben. Jetzt sehe ich den Prozess als Beginn einer großen positiven Veränderung, sowohl was meine Psyche betrifft als auch meinen Körper und mein Seelenleben, auch wenn dieser Weg sehr hart ist und noch lange dauern wird. Ich werde ab dritten Januar bis Anfang März eine lange Offline Zeit nehmen, um wirklich alles dafür zu tun wieder gesund zu werden, mehr dazu folgt aber im nächsten Einnahmereport direkt Anfang Januar (wenn ich dazu komme und Zeit habe). Wie schon die Monate zuvor, habe ich auch im November nur sehr wenig im Vergleich zu früher geschrieben. In der gewonnenen Zeit habe ich mich sehr viel mit mir selbst, meinem Umfeld und meinem bzw. dem Leben an sich beschäftigt, auch wenn mir das Schreiben nach wie vor sehr viel Spaß macht und es ein schöner Ausgleich für meine Gedankenwelt ist. Bei mir geht es also wieder langsam in die richtige Richtung auch wenn der Weg ein sehr langer sein wird…. Nun aber zum eigentlichen Einnahmenreport für November, den ich relativ kurzhalten möchte.


Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge im November 2016

pfeil grün oben Passives-Einkommen-Verdienen.de
Nutzer: 10524
Seitenaufrufe: 17617
Neue Beiträge: 2
Beiträge insgesamt: 283

pfeil grün oben Alternativ-Gesund-Leben.de
Nutzer: 92942
Seitenaufrufe: 122000
Neue Beiträge: 2
Beiträge insgesamt: 249

pfeil grün oben Zusatzstoffe-Liste.de
Nutzer: 702
Seitenaufrufe: 1067
Neue Beiträge: 0
Beiträge insgesamt: 48

pfeil grün oben Alle Projekte insgesamt:
Nutzer: 104168
Seitenaufrufe: 140684
Neue Beiträge: 4
Beiträge insgesamt: 580


Gesamte bisher investierte Arbeitszeit in alle Projekte seit Oktober 2014: 730 Stunden

Fazit: Besucher, Seitenaufrufe und Beiträge:
Trotz der geringen Anzahl von nur 4 Beiträgen im gesamten Monat, stiegen über alle Projekte die Besucherzahlen weiter an, wenn auch nicht mehr ganz so stark wie in den Vormonaten. Ich bin absolut zufrieden mit diesen Ergebnissen, sie sind eine Motivation für mich und zeigen mir, dass meine Arbeit in den letzten beiden Jahren nachhaltig war. Es freut mich sehr, so viele Leser zu finden und Menschen denen ich vielleicht sogar mit meinen Beiträgen bzw. Berichten helfen kann. Dies ist ein Punkt, der mir in meiner jetzigen Situation sehr hilft und mich ebenfalls mit aufbaut. Vielen herzlichen Dank dafür an alle Leser!

Einnahmen und Einnahmequellen für November 2016 (Projektübergreifend)

Adsense: 280,89 Euro
Amazon: 427,72 Euro
Affilinet: 32,32 Euro
Direktwerbung: 120 Euro

pfeil grün oben Insgesamt: 860,93 Euro

Fazit zu den Einnahmen:
Die Einnahmen sind im November wieder angestiegen und es gab eine Direkt-Werbebuchung. Bereinigt um diesen allmonatlich doch recht fluktuierenden Effekt, sind die Projekte auch organisch gewachsen, was man an den gestiegenen Affiliate-Einnahmen analog der steigenden Nutzerzahl schön erkennen kann. Die Nachhaltigkeit ist mir beim Wachstum der Einnahmen sehr wichtig, ebenso langfristige Planung und Sicherheit.



Ziele für Dezember 2016:
Der Dezember läuft bereits eine ganze Weile, weshalb ich hier im Grunde nicht viel schreiben kann, denn eine große Änderung gab es bereits in diesem Monat, die geordnete Auflösung und der Verkauf aller Positionen meines passiven Einkommen Depots. Dazu habe ich jedoch bereits eine größere Stellungnahme geschrieben. Den passenden Beitrag findet ihr unter:
Ich habe das komplette passive Einkommen Depot privat und hier verkauft und aufgelöst!
Natürlich kommt mir auch das, neben den vielen rationalen Gründen für die Auflösung meiner Genesung zugute. Zwar habe ich die letzten Monate, wenn überhaupt nur noch 1-2 Stunden in der Woche mit dem Thema Börse verbracht und in der jüngsten Vergangenheit teils kostenintensive Absicherungen getätigt, um absolute Ruhe und eine hohe Sicherheit zu haben, jedoch ist nach dieser Komplettauflösung nun der Arbeitsaufwand und die Überwachungszeit tatsächlich absolut bei NULL. Der neu gegründete Sparplan, welcher ab 1. Januar 2017 startet, über die beiden ETF, wie im Beitrag zur Stellungsnahme vorgestellt, wird sich einfach vollautomatisch jeden Monat zu einer langfristigen und neuen passiven Einkommensquelle aufbauen. Käufe und Verkäufe außer der Reihe wird es hierbei ausschließlich in extremen Börsensituationen geben, welche jedoch nur alle 10 Jahre mit einer durchschnittlichen Häufigkeit von ca. 3-5 Mal auftreten.

Zum Thema weiterführende Informationen und zusätzliche interessante Beiträge:


Sein eigenes Musterdepot über eine seriöse Plattform an die Börse bringen und damit über Provisionen Geld verdienen? - Das ist mit wikifolio.com* möglich!
Die Registrierung und Nutzung des Dienstes ist kostenlos!

Wenn Dir dieser Beitrag gefällt, freue ich mich wenn Du ihn teilst...
Über Marco Eitelmann 377 Artikel
Mein Name ist Marco Eitelmann und ich freue mich, dass Dein Interesse für diesen Blog, der mittlerweile schon seit 2014 existiert, geweckt wurde. Auf dieser Webseite geht es hauptsächlich um die Themen: „Selbständigkeit, Blogging und Internetmarketing sowie Börse und damit verbundene Investitionsmöglichkeiten“. Ziel aus allen Themen soll ein möglichst stabiles, langfristiges und vor allem nachhaltiges passives Einkommen sein. Meine Qualifikationen: Ich bin finanziell selbständig und erfolgreich unabhängig durch meine Web-Projekte und meine Börsen-Investitionen geworden und verfüge so über tiefes Fachwissen in diesen Bereichen aus langjähriger Erfahrung und stetiger Weiterbildung. Ich bin seit 1999 durchgehend privat am Kapitalmarkt tätig und habe von Aktien, Anleihen, Rohstoffen, Fonds, ETF bis hin zu Zertifikaten wie Turbo Optionsscheinen, Mini Future- und Bonus/Reverse Bonus Zertifikaten alles aktiv gehandelt. Ich habe sowohl den Crash von 2000 als auch den von 2007/2008 mit prozentual geringen Verlusten mitgemacht und kenne nicht nur die Sonnenseite der Märkte. Meine grundlegende Investitionsstrategie ist konservativ, global breit diversifiziert und langfristig ausgelegt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*