Cisco Systems kaufen?

Cisco Systems hat sich aktuell über 26 USD bewegt und steht kurz vor seinem alten 5 Jahreshoch, der 27,57 USD Marke. Ich nehme demnächst unter diesem charttechnischen Gesichtspunkt Cisco Systems auf meine Kaufliste und werde eine kleine Position im Wikifolio eröffnen.

Fundamental sprechen die kürzlich veröffentlichen Umsatzzahlen, die im Vergleich zu den Vorquartalen eine deutliche Besserung zeigen ein wenig für Cisco Systems. Die Betonung liegt hier aber auf „ein wenig“, eine solche Entwicklung sollte erst nachhaltig bewiesen werden, ehe die fundamentalen Gründe auch für einen Kauf sprechen. Momentan würde ich rein fundamental noch von Cisco Systems absehen.



Der Chart ist hier ganz klar im Vordergrund, da ich aber auch gerne fundamental nachhaltige Ergebnisse sehen möchte, eröffne ich die Cisco Systems Position zum geeigneten Einstiegszeitpunkt nur über ein gehebeltes Mini Future Zertifikat. Der Hebel des Cisco Mini Futures wird um die 4 betragen. Eine Direktinvestition in größerem Umfang über die Cisco Systems Aktie halte ich zurück. Dies wird solange geschehen, bis die fundamentalen Kennzahlen des Unternehmens langfristig auf deutlichem Wachstumskurs liegen.




Weitere interessante Artikel und Beiträge
Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.