BL Emerging Markets

Beschreibung:

Der Fonds BL Emerging Markets hat sich auf die so genannten Emerging Marktes (Schwellenländer) spezialisiert.

Die Emerging Markts gelten in der Regel als Volatiler (Schwankungsfreudiger), im Vergleich zu den entwickelten Märkten.
Der Fonds soll hauptsächlich variabel in Aktien und Anleihen investieren. Der Schwerpunkt liegt hier auf Aktien.

Trotz der vergangenen starken Kursschwankungen an den Emerging Markets hat sich der Fonds recht gut geschlagen und die Verluste in schlechteren Börsenzeiten in Grenzen gehalten.

Die Banque de Luxembourg ist für viele ein eher unbekannter Kandidat in Sachen Investmentfonds. Trotzdem finde ich den hervorgebrachten BL Emerging Markets Mischfonds auf Grund seiner Performance und seiner bisherigen Ergebnisse gut. Er schüttet jährlich seine Gewinne aus.



Fakten zum BL Emerging Markets

WKN: A0MWCX
Ausgabeaufschlag: 5%
Reduzierter Ausgabeaufschlag: Oft 50 %
Sparplanfähig: nein (zumindest ist mir aktuell kein Anbieter bekannt)
Ausschüttend: Ja
Ausschüttungsintervall: jährlich
Orderfähig über Börse: Ja
Orderfähigkeit über außerbörslichen Handel: Ja
Beispiele für außerbörsliche Handelspartner: Baader Bank

Der Fonds deckt für mich als kleine Beimischung einen Teil meines Emerging Market Investments ideal ab. Das Sondervermögen hat ein erhöhtes Aktienrisiko, was bisher jedoch sehr gut gemanagt wurde.

Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.