BGF Global Allocation Fund A4 EUR

Beschreibung:

Der Fonds BGF Global Allocation Fund A4 EUR ist ebenfalls ein global anlegender Mischfonds, in der ausschüttenden Variante!

Die schiere Größe bzw. das Volumen des Fonds ist gewaltig weit über 20 Mrd. Dollar waren Stand Okt. 14 hier investiert.

Die Investmentgesellschaft Black Rock ist sicherlich sehr vielen Anlegern ein Begriff. Die Mitarbeiter-Ressourcen zur Verwaltung, Analyse und Managemententscheidungen für diesen Fonds sind riesig. Black Rock Investments hat überall auf der Welt erfahrene Experten, die sich vor Ort überzeugen können, ob die Investments Ihrer Fonds gut oder schlecht sind.

Der Fonds gehört zu den eher konservativeren Mischfonds und fährt in der Regel eine erhöhte Anleihequote.

Wichtig für mich war hier die WKN A0RFDA zu wählen, so dass es sich hierbei um die Fondsvariante mit regelmäßigen Ausschüttung handelt. Die thesaurierende (wiederanlegende) Fondstranche kam hier auf Grund meiner passiven Einkommens-Strategie nicht in Frage. Wer die thesaurierende Variante bevorzugt, sollte die WKN 987142 wählen, hier gibt es aktuell teilweise 100 % reduzierte Ausgabeaufschläge!



Fakten zum BGF Global Allocation Fund A4 EUR

WKN: A0RFDA
Ausgabeaufschlag: 5%
Reduzierter Ausgabeaufschlag: meist 50 %
Sparplanfähig: Aktuell nicht bekannt, die thesaurierende Variante ja
Ausschüttend: Ja
Ausschüttungsintervall: jährlich
Orderfähig über Börse: Ja
Orderfähigkeit über außerbörslichen Handel: Ja
Beispiele für außerbörsliche Handelspartner: Baader Bank

Der Fonds bildet einer meiner Depot-Schwergewichte. Grund ist die breite Streuung, die konservative Grundeinstellung und die guten Analyse Ressourcen von Black Rock Investments.

Dieser Beitrag hat Dir gefallen?
Dann freue ich mich sehr, wenn Du ihn teilst.
Vielen Dank!
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.